#1

Tammara, Berlin

Berlin, DeutschlandSilber-Status

Hallo, Ich habe mal eine kurze Frage an die Community hier und hoffe, dass ich ein paar gute Tipps bekommen werde. Also, ich bin momentan auf Jobsuche und wollte mal hier nachfragen, ob ihr noch irgendwelche guten Jobvermittlungsseiten kennt?? Danke.

#2

Devin, München

München, DeutschlandSilber-Status

Hi, außer den bekannten Jobvermittlungsseiten, die überall reklamiert werden, kenne ich noch diese Seite careeradvisor.de , die ziemlich gut ist. Dort findet man viele verschiedene Jobangebote und die Konkurrenz ist vielleicht nicht so groß, wie bei den Seiten, die ständig irgendwo in der Werbung laufen. Schau einfach mal nach, vielleicht wird dort was gesucht, das in dein Profil passt. 🙂 Liebe Grüße

#3

Manuel, Köln

Köln, DeutschlandSilber-Status

Schau nicht nur auf Jobportalen und in Zeitungen nach einer freien Stelle. Viele Unternehmen sind in den Portalen entweder nicht vertreten oder die aktuelle Stelle wird dort nicht ausgeschrieben. Oder sie werden erst auf der eigenen Webseite online gestellt und später erst auf öffentlichen Portalen. Wer sich da bei Firmen in der Region öfter mal die Stellenseiten auf deren Webseite ansieht, findet offene Posten meist schneller und kann sich schneller bewerben. So habe ich es auch schon auf http://www.wacker-qs.de/Stellenanzeigen.50.0.html gesehen, wo auf deren Seite mehr Stellen ausgeschrieben sind als auf öffentlichen Portalen.

#4

Lisa, Bamberg

Bamberg, DeutschlandBronze-Status

Viele Unternehmen sind in den Portalen entweder nicht vertreten oder die aktuelle Stelle wird dort nicht ausgeschrieben. Oder sie werden erst auf der eigenen Webseite online gestellt und später erst auf öffentlichen Portalen.

 So ist es! Nähmlich das wollte ich auch schreiben. Google einfach, ohne die Portalen zu benutzen. So kannst du Unternehmenseiten finden.

#5

Peter, Lübeck

Lübeck, DeutschlandSilber-Status

Du kannst dir auch auf Linkedin und Xing oder ähnlichem ein Netzwerk aufbauen und da suchen, ich denke es gibt so viele Möglichkeiten, egal ob in Zeitungsinseraten oder online Portalen, wo man fündig werden kann, ich habe da eher oft das Problem dass sich zu viel in Auswahl stellt und man dann wirklich viel Zeit auch hineinsteckt da was zu finden und das Richtige natürlich!

#6

Olinda Stexkes, berlin

berlin, DeutschlandSilber-Status

wie kann man auf Xing nach Jobs suchen? 

habe da ein Profil, wusste aber nicht, dass es geht 

 

#7

Babel, Berlin

Berlin, DeutschlandBronze-Status

tippe einfach in dem Google jobsuche und du wirst sicher eine interessante Seite finden.

#8

Michael,

, DeutschlandSilber-Status

Hallo, bin momentan auch auf Jobsuche, da ich deswegen ein bisschen mehr freie Zeit habe, habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung zum Ausbilder zu machen. Ich denke mal, dass das bei den Bewerbungsschreiben ein großer Pluspunkt sein wird. Ich habe über diese Seite https://ausbilderwelt.de/ an ganz tollen Seminaren und Workshops teilgenommen. Mir hat es großen Spaß gemacht und mir noch so einen zusätzlichen Ruck gegeben, noch intensiver nach einem neuen Job zu suchen. LG

#9

Mario, Bochum

Bochum, DeutschlandBronze-Status

Ich suche eine job

234 Aufrufe | 9 Beiträge