#1

Babette, Stralsund

Stralsund, DeutschlandBronze-Status

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit meiner Ausbildung zum Hotelfachmann fertig und suche Jobs.

Am liebsten würde ich in NRW bleiben, bin aber für alle guten Jobs zur begeistern.

Am liebsten wären mir Stellenangebote im Bereich Hotel, aber ich würde mich auch mit Gastronomie Jobs zufrieden geben.

Eine sichere professionelle Atmosphäre wäre mir sehr wichtig.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

#2

Finja,

, DeutschlandPlatin-Status

Hallo Babette,

Wichtig wäre bei deiner Anfraqe eigentlich auch in welchen Teil Deutschlands du nach Stellen suchst, oder ist das komplett egal?

Ich entnehme deinem Profil jetzt dass du aus Stralsund kommst und dort lebst, weswegen ich jetzt ganz frech annehme, dass du auch dort arbeiten möchtest. 😉

Ich weiß dass das aber auch immer etwas schwierig ist, wenn es um Hotels geht.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur einige Stellen im Naturresort Schindelbruch, auf der Seite von Ritter von Kempski  gefunden.

Ich habe einfach Stellenangebote Hotel gegoogelt und bin darauf gestoßen. Da haben tatsächlich Freunde von mir auch gute Erfahrungen gesammelt, sonst hätte ich das hier nicht gepostet.

Ich glaube es lohnt sich da ab und zu mal schauen, ob die irgendwas passendes in den Stellenausschreibungen haben.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (16.11.2017, 12:21)
#3

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandPlatin-Status

Gruß an dich 🙂

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du dich entschieden was du machen willst ?
Ich finde Jobs in dieser Branche vollkommen in Ordnung, zudem hat man auch die Möglichkeit aufzusteigen und einfach mal ein Lokal auch selber zu eröffnen. 

Bei mir ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe wegen meinem Restaurant. Vor 2 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und bin auch wirklich froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. 
Bald sind wir auch auf einer Messe vertreten, da werden wir uns vorstellen und was kochen. Bei http://www.box4you.ch/kuehlcontainer/ haben wir aus dem Grund auch einen passenden Kühlcontainer gemietet, muss sein. 

Natürlich muss man in dieser Branche immer auf den Beinen sein aber ich finde diese Action echt gut.

LG

#4

Florian, Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, DeutschlandGold-Status

Wir haben mal in Schloss Bensberg übernachtet und war echt TOP! Vielleicht kannst du ja mal da nachfragen. ich weiß nicht, ob die immernoch Leute anstellen

#5

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Ja, mir hat der Job als Hotelfachmann auch schon immer gefallen...Hab' einfach Glück, das meine Eltern ein kleines Motel ihres nennen dürfen 😉 Arbeite zurzeit da, aber wie es scheint, werde ich dieses Motel schon sehr bald übernehmen...Also, es hätte für mich nicht besser laufen können 😉 Ich hab' schon so viele Ideen was ich verändern werde, wenn ich dann "Chef" bin!

Nicht das meine Eltern es nicht gut gemacht haben, aber es geht immer besser. Denke da jetzt konkret an effektive zeiterfassungssysteme, elektronische Schließzylinder zur Zugangskontrolle, komplexe Gebäudemanagementsysteme und mehr! Aber, ist noch etwas Zeit!

Hoffe, du bist dann auch fündig geworden und glücklich mit deinem Job?

Falls nicht, google einfach, bin mir sicher, dass es dich weiter bringt!

#6

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Guten Tag, 

ich bin mir sicher, dass man unterschiedliche Joba auch im Web finden kann. Offene Stellenanzeigen gibt es auf verschiedenen Quellen. 

Ich persönlich habe auch nach Jobs in Nordhausen und habe auch verschiedene Seiten im Web gefunden wo man Jobs finden kann. 
Einige gute Jobangebote habe ich bei http://www.nnz-online.de gefunden, ist ein Portal wo man News usw. zu Nordhausen und Umgebung finden kann. 

So kann man sich auch konkret im Web umschauen wenn es um die Suche geht. 
Bist du denn fündig geworden ?

#7

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Jobs kann man aus diversen Branchen im Web finden, da gibt es genug Stellenanzeigen die man sich suchen kann.
Es kommt einfach darauf an, was man gerne arbeiten will. 

Ich persönlich habe mich informiert wegen Jobs in Frankfurt. 
Habe mir dann auch Aktuelle Jobs in Frankfurt angesehen und bin echt erstaunt was es alles an Stellenanzeigen gibt die man sich da suchen kann. 

Natürlich ist es so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat und sich da umsehen muss. 
Offene Stellenanzeigen kann man wie gesagt genug im Internet finden. 

Gruß 

1219 Aufrufe | 7 Beiträge