#1

Jonas, Belgern

Belgern, Deutschland
Bronze-Status

Hallo.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man potenzielle Mitarbeiter auf Social Media treffen kann? Mein Vater leitet eine Firma in dem Bereich Handwerk. Seit über einem halben Jahr, versucht er geeignetes Personal zu finden, bisher leider ohne Erfolg.

Möchte ihn unterstützen und suche deshalb nach Alternativen.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

#2

Jürgen, Bawinkel

Bawinkel, Deutschland
Silber-Status

Guten Morgen.

In der heutigen Corona-Krise, haben es die Unternehmen schwer über die Runden zu kommen. Viele schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit oder entlasse sie, weil das Unternehmen Insolvenz anmelden muss.

Aber bei euch scheint es zum Glück nicht der Fall sein, sonst würdet ihr nicht nach neuen Mitarbeitern suchen. Finde auch Klasse, dass Du Deinen Vater unterstützen möchtest.

Um potenzielle Mitarbeiter auf euer Betrieb aufmerksam zu machen, musst du mit ihnen in Verbindung treten. Die Idee, Social Media, also Facebook, Twitter & Co. zu benutzen sind schon mal die ersten richtigen Schritte, denn mit Sozialen Netzwerken steigerst du deine Sichtbarkeit und Reichweite und erreichst vor allem die jüngere Zielgruppen.

Welche weiteren Möglichkeiten es noch gibt, findest Du hier: https://coco.one/szenarien/handwerker

 

LG und alles Gute.

#3

Alois, Wien

Wien, Österreich
Diamant-Status

Schönen Vormittag!

Bist du dir denn wirklich sicher, dass Social Media für dich die richtige Methode ist, um geeignete Mitarbeiter zu finden. 

Ich habe es selbst zwar bis dato noch nie ausprobiert, jedoch weiss ich aus eigener Erfahrung, dass viele Menschen hier oftmals nicht seriös auftreten und daher die Suche wohl schwierig gestalten dürfte. 

Womit ich selbst für unser Unternehmen sehr positive Erfahrungen sammeln konnte, ist beim Thema Digital Headhunting. Da gibt es ein paar richtige gute Agenturen, die dir auf diesem Gebiet weiterhelfen könnten. 

#4

Stürzt, Berlin

Berlin, Deutschland
Silber-Status

Mit Social Media Geld zu verdienen ist nicht so einfach, man muss erfahren sein. Wenn ich über mich selbst spreche, kann ich es nicht tun. Aber ich kann gut Poker spielen und gutes Geld verdienen. Normalerweise spiele ich es hier mr bet bonus ohne einzahlung , weil diese Seite kein Betrug ist und wenn Sie gewinnen, werden Sie sicher Ihr Geld bekommen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Stürzt, Berlin« (27.06.2020, 09:15)
724 Aufrufe | 4 Beiträge