Jonas, Belgern

Belgern, DeutschlandBronze-Status

Hallo,

ich bin letztes Jahr mit meiner Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten, ZFA, fertig geworden und überlege nun ob ich noch mal was anderes mache?

Im Prinzip bin ich ganz zufrieden mit dem Beruf, doch ich habe das Gefühl so viel mehr steigern kann ich mich nicht. Ich weiß, man lernt nie aus, doch ich langweile mich irgendwie ein bisschen, weil eben nichts neues mehr kommt. Im Prinzip assistiere ich den ganzen Tag bei Behandlungen.

Kann auch an der Praxis liegen, in der ich arbeite. Denn ich habe dort schon meine Ausbildung gemacht und bin eben dort auch übernommen worden. Könnte eine neue Praxis die Lösung sein oder ist es sinnvoll noch mal in eine andere Richtung zu gehen?

saric, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandGold-Status

Hallo,

vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen. Falls du keine Lösung findest, warum besuchst du keine Personalberatung? Sie können dir sicherlich weiterhelfen, um den geeigneten Job für dich zu finden. Vor kurzem brauchte ich einen Headhunter für mein Unternehmen. Ein Headhunter ist dazu da, um Personal für ein Unternehmen zu finden. Auf ihrer Seite bieten sie auch eine Personalberatung, du kannst sich mal dort melden, um mehr Infos zu bekommen. Viel Glück bei deiner Auswahl und hoffentlich war ich dir ein wenig hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen

Darko

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (18.05.2018, 11:06)

Anton, Eisleben

Eisleben, DeutschlandSilber-Status

Hey,

hör nicht auf den SEO-Mitarbeiter über dir. Du musst nicht gleich den Beruf oder den Arbeitsplatz wechseln nur um dich weiter zu entwickeln. Im gegenteil, sei froh dass du einen sicheren Arbeitsplatz hast, wo man deine Kompetenzen kennt und dich schätzt. Solange da alles glatt läuft, würde ich dort bleiben. Sicher kannst du auch noch was studieren oder weitere Lehrgänge nebenher besuchen, ich glaube in deinem Fall wäre ein Lehrgang zum Praxismanager ganz passend.

Ansonsten, vielleicht müssen es auch nicht die beruflichen, vielleicht können es auch die privaten Herausforderungen sein die dich im Leben weiterbringen.

best

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (31.05.2018, 21:25)

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandSilber-Status

Das kann ich auch so sagen 

Peter, Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, DeutschlandSilber-Status

Studieren, Weiterbildung 

100 Aufrufe | 5 Beiträge