#1

Gertrude,

, DeutschlandPlatin-Status

Hejhej, 

meine Bekannte Frieda ist nicht so eine Internet affine Person, deshalb schreibe ich mal in ihrem Namen. Sie versucht gerade, sich umzuorientieren in beruflicher Hinsicht natürlich. Sie ist auf Facility Management spezialisiert, hat eine Ausbildung darin und ist aber in ihrer Firma nicht mehr so glücklich. Sie möchte weg von Immobilien. 

Am liebsten in etwas ganz anderes. Mir sind da sofort Stellen wie an Zoo, Flughafen oder Industrie eingefallen. Ich weiß aber nicht genau, ob sie da auch für qualifiziert wäre. 

Wie ist das mit FM Quereinstieg? Kennt jemand jemanden, der da schon mal was gemacht hat in die Richtung? 

#2

Max,

, DeutschlandGold-Status

Hi

FM hat den Vorteil, dass man quasi überall arbeiten kann. Natürlich hat man immer etwas mit Gebäuden zu tun und dem Managementsystem, aber sich nach neuen Herausforderungen umzusehen, hat noch niemandem geschadet. Sehe ich genauso wie sie.

Wenn sie in einem Zoo anfängt, hat sie aber nicht mit den Affen und Giraffen zu tun, das weiß sie bestimmt.
Ich hab in den Logistik News letztens einen Artikel über das neue Quintiq System der Flughäfen gelesen. Damit werden die Prozesse auf dem Flughafen verschnellert und optimiert (mehr dazu auf http://www.logistik-news24.de/neues-planungssystem/ ). Das fiel mir grad nur so ein, dass am Airport eigentlich immer Menschen gesucht werden, die Managementerfahrung haben. und da fiel mir ein: Wie gut sind ihre Englischkenntnisse? Sie kann sich dann sicher sehr gut auch in anderen Ländern bewerben? Wäre das was für sie?

 

das Wichtigste ist nur Engagement. Das muss sie am selbst in die Hand nehmen! 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Max,« (21.11.2017, 12:59)
#3

Tristan, Frankfurt

Frankfurt, DeutschlandBronze-Status

Hm, aber wenn Frieda doch eine Ausbildung im Facility Management hat, dann ist es doch gar kein richtiger Quereinstieg oder? Denke, dass es im Grunde kein Problem sein sollte, auf öffentliches FM umzusteigen, wenn sie vorher im privaten Bereich tätig war 🙂

LG

#4

darko, 55426

55426, DeutschlandPlatin-Status

Man kann sich aber auch immer weiterbilden 🙂 Viel Erfolg

#5

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Da was schon gefunden?

306 Aufrufe | 5 Beiträge