#1

Mark,

, DeutschlandPlatin-Status

Hallo zusammen! 

Ich bin Mediengestalter und wollte meine Suche malwieder selbst ein wenig vorantreiben. Das Arbeitsamt findet nämlich nichts für mich, obwohl die Branche boomt. Nun streue ich mein Interesse mal großzügig und würde mich über Kontakte freuen. Ich bin mir sicher, es wird nicht lange dauern, bis ich etwas  finde. Wenn jemand selbst Interesse an meinen Fähigkeiten hat, einfach schreiben, dann kann ich euch einige meiner Projekte zuschicken.
würde mich freuen, wenn ihr euch umhört. 

Danke!

#2

Thomas,

, DeutschlandPlatin-Status

Aber da gibt es doch auch wieder große Unterteilungen innerhalb dieses Wirtschaftszweiges. Suchst du alles auf dem Gebiet, oder hast du Präferenzen?

Ich würde verstehen, wenn man mal sagt „Hauptsache wieder Geld verdienen!“, immerhin ist der Arbeitsmarkt hart umkämpft. Oder suchst du eine bestimmte Sparte, in der du dich wohl fühlst und auskennst?

Die Unterteilung muss nämlich nicht schlecht sein für deine Erfolgsaussicht, sondern könnte dich aus dem Pool der Suchenden hervorheben und deine Chancen erhöhen. So musst du das sehen. Ich sehe mich mal für dich um!

#3

Mark,

, DeutschlandPlatin-Status

Nun, da hast du einen wunden Punkt aufgegriffen. :( 

Denn ich habe im Zuge meiner Ausbildung natürlich schon Erfahrungen gemacht, sogar auf den unterschiedlichsten Gebieten, aber viel mehr kann ich noch nicht vorweisen. Deshalb würde  ich gern schnellstmöglich Berufserfahrung sammeln wollen und mich richtig orientieren. Wenn man mich aber nach meiner Präferenz fragt, würde ich sagen, dass mich vor allem Online-Marketing reizt. Dort hatte ich auch am Schluss noch zu tun, nach meiner Ausbildung. 

#4

Thomas,

, DeutschlandPlatin-Status

Hey!

Ja, das kann auch spannend sein, wenn man um die ganzen feinen Prozesse weiß, die da im Hintergrund ablaufen. Aber selbst da gibt es ja unterschiedliche Disziplinen, richtig?

Aber du wirst dich da wohl erst reinfinden müssen. Es gibt ja wahnsinnig viel zu Lernen und man muss dauernd am Laufenden bleiben um wettbewerbsfähig zu sein. Wenn das was für dich ist, kannst du deine Unterlagen ja mal zur Werbeagentur Dreikon schicken und dein Glück versuchen. Hier mal der Link zur Karriereseite: http://www.dreikon.de/agentur/karriere/

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und neue Erfahrungen für dein Leben! 🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kurter« (04.10.2016, 10:05)
#5

Mark,

, DeutschlandPlatin-Status

Oha, vielen Dank! So schnell hatte ich hier dann doch nicht mit einer Empfehlung gerechnet. 😉

Meine Suche hat zwar auch einige Sachen ergeben, aber die Agentur werde ich auch noch auf meine heutige Liste nehmen. Meine bisherige Statistik sagt, dass ich 20 Bewerbungen rausschicken muss, damit auch nur 5 Rückmeldungen kommen. Und das sind zum großen Teil Absagen. Schon irgendwie traurig, denn das hatte ich mir anfangs leichter vorgestellt.

Dennoch bedanke ich mich herzlichst und liebe Grüße!

#6

Jörg,

, DeutschlandPlatin-Status

Ich habe immer über Indeed gesucht, die haben eine riesige Datenbank und du kannst einfach nach dem Suchbegriff "Mediengestalter" und deiner Wunschstadt suchen. Die App ist auf jeden Fall sehr praktisch, weil die sich auch mit jedem Öffnen selbst aktualisiert und man mehrere Suchbegriffe parallel laufen lassen kann. Aber mit den Spezialisierungen war sicher auch gemeint, was du in deiner Ausbildung gemacht hast. Meines Wissens nach trennt man doch schon bei der Ausbildung nach "Print", "digital", usw.? War das bei dir nicht der Fall?

#7

Elisabeth, Zürich

Zürich, SchweizPlatin-Status

Such einfach mal ein paar Agenturen bei dir in der Gegend raus. Die haben meistens eine Kategorie "Jobs" auf ihrer Webseite. Daraufhin bewirbst du dich dann, wenn es dir zusagt.

#8

Manuel, Köln

Köln, DeutschlandSilber-Status

Du solltest dich nicht auf das Arbeitsamt verlassen. Schau lieber in fachspezifischen Jobportalen. http://www.onlikes.de/ wäre zum Beispiel ein Portal auf dem Du passende Stellenauschreibungen finden kannst.

#9

Thomas,

, DeutschlandPlatin-Status

Hi, 

versuche es mal auf diversen Jobportalen, dort kannst du ja auch immer einen Suchbegriff eingeben.

#10

Frederieke, Braunschweig

Braunschweig, DeutschlandBronze-Status

Hallo Mark,

suchst du noch? Ich könnte mich sonst mal bei einer Ex-Kollgein melden, vielleicht suchen die gerade jemanden. Ist dir der Standort egal?

Liebe Grüße

#11

Leonie, Kassel

Kassel, DeutschlandBronze-Status

Hey,

Indeed ist tatsächlich eine ganz gute Seite, die viele hinterlegte Jobangebote hat.

eine Freundin von mir machte einst ein Praktikum bei Sport-Thieme, die ebenfalls Mediengestalter einstellen.

Vielleicht kannst du es mit einer Initiativbewerbung versuchen?
Viel Erfolg bei deiner Suche! 🙂

#12

Alina, Lüdinghausen

Lüdinghausen, DeutschlandBronze-Status

Hey Mark!

Ich selber mit auch in der Medienbranche untergebracht und suche nur noch online Jobs, da es für mich einfach am einfachsten so ist. Vor ein paar Wochen habe ich durch einen Kollegen auch ein super Portal dafür gefunden. Guck mal bei Job-Kaffee.de, da sind immer viele Berufe für Mediengestalter usw. dabei. Vielleicht findest du da ja auch was in deiner Nähe.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 😉

Alina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alina, Lüdinghausen« (16.07.2018, 10:17)
#13

saric, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandGold-Status

Mal mit Stellenanzeigen versucht?

#14

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandGold-Status

Schon einen Job gefunden?

2998 Aufrufe | 14 Beiträge