#1

Peter, Bremen

Bremen, DeutschlandBronze-Status

Ich interessiere mich sehr für Musik und würde gerne DJ und/oder Musiker werden. Wie wird man das? Gibt es da einen Ausbildungsberuf?

#2

Olinda Stexkes, berlin

berlin, DeutschlandSilber-Status

du kannst auch eine Ausbildung zum DJ machen. Viele üben aber selbstständig, weil es nicht so schwer ist. Danach kannst du abends in den lokalen Clubs bisschen spielen. So machen halt sehr viele 

#3

Arne, Hamburg

Hamburg, DeutschlandBronze-Status

Ich selbst lege in meiner Freizeit ganz gerne auf, aber mache das nicht hauptberuflich. Ich würde mich an deiner Stelle mal ein bisschen in die Materie einlesen, zum Beispiel hier: https://www.deejayforum.de/forums/18-in-the-mix und mir dann entsprechendes Equipment besorgen und vor allen Dingen viel üben! 

#4

Finja,

, DeutschlandGold-Status

Du kannst ja irgendein Instrument studieren... dann bist du auf dem Papier Musiker. ;)

Wenn du wirklich Musiker werden willst, musst du einfach ein Instrument in die Hand nehmen und Dinge machen.

#5

darko, 55426

55426, DeutschlandGold-Status

Morgen 🙂

Was genau hast du denn schon in diesem Bereich gemacht ?

Ich meine wenn man diesen Wunsch hat dann muss man doch auch irgendwie schon in Berührung gekommen sein mit der Materie oder ? 

Ich interessiere mich auch sehr für den Bereich Musik und muss auch sagen, dass ich unterschiedliche Informationen mirr gesucht habe wie ich das alles vertiefen kann.

Habe mir bei https://piano-test.de/e-piano-test/ ein Piano gekauft, mein altes hatte schon echt die beste Zeit hinter sich. Wenn man das richtige Equipment hat dann kann man auch gut Musik machen. Auch das Equipment für einen DJ kostet einiges an Kohle.

 

974 Aufrufe | 5 Beiträge