#1

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandPlatin-Status

Hallo 🙂

Gerne würde ich noch wissen, wie man das Wort arbeitslose noch weiter nennen kann ?
Ich meine, arbeitslos hört sich immer so hart an..aus dem Grund suche ich nach einigen anderen Worten wenn es darum geht.

Aus dem Grund würde ich gerne wissen, wie ihr Menschen nennt die keinen Beruf haben ?

#2

Milance, Bochum

Bochum, DeutschlandGold-Status

 das ist wirklich interessant, das würde ich auch gerne wissen

#3

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Bist du denn selber arbeitslos oder weshalb willst du das wissen ?
Ich meine, wenn man Google benutzt dann kann man sicherlich auch verschiedene Begriffe finden die man so einsetzen kann. Unterschiedliche Informationen habe ich mir auch gesucht und finde es schon krass, was es alles für Begriffe gibt. 

-brotlos
-stellenlos
-unbeschäftigt
-erwerbslos

Muss sagen, dass brotlos schon ein krasses Wort ist. Da muss man wirklich aufpassen wie man das doch sagt 😃 Bei https://www.kreuzwortraetsel.de/frage/ARBEITSLOS kannst du dich informieren und dir auch paar Synonyme dazu anschauen.

Viele liebe Grüße

#4

Florian, Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, DeutschlandGold-Status

Immer noch Arbeitslos würde ich sagen. Klar gibt es Synonyme dazu aber Arbeitslos ist kein Wort wie "Penner" oder so.

#5

Martin, Baden Baden

Baden Baden, DeutschlandGold-Status

Immernoch Arbeislose. Ich finde nicht, dass es ein böses wort ist. Es ist ein Fakt

#6

Siegfried, Nürnberg

Nürnberg, DeutschlandBronze-Status

Arbeitslose.... gute Frage eigentlich.

Nicht erwerbstätige oder auch erwerbslose?!

 

LG

Siggi

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Siegfried, Nürnberg« (25.07.2019, 16:46)
542 Aufrufe | 6 Beiträge