Hallo meine Lieben
ich hoffe ich finde hier etwas hilfe.. ich habe vor 4 Jahren meine Ausbildung als exam. Altenpflegerin beendet.. Ich muss dazu sagen, dass es nie mein Traumberuf war und ich ehrlich gesagt familiär etwas gedrängt wurde und ich auch nichts anderes gefunden habe.. mittlerweile arbeite ich als Nachtwache in einem Altenheim und es passt auch alles super! Ich merke einfach nur, dass ich trotz guten Arbeitgeber und netten Kollegen einfach keinen richtigen Spaß daran habe.. ich habe meine Schule damals mit mittlerer Reife abgeschlossen und ich überlege ob ich per Fernstudium mein Abitur nachholen soll und anschließend Informatik studieren soll weil mich das einfach schon immer super interessiert hat..
jetzt hänge ich sozusagen mit dem Gedanken etwas in der Luft.. mein Freund ist ebenfalls Krankenpfleger und sagt auch er steht hinter mir.. ich hab aber auch etwas Angst einen so großen Schritt zu wagen.. das Abitur nachzuholen kostet 2500€ und dauert 3 Jahre.. bis ich dann mit Studium und allem fertig wäre, bin ich ja schon Mitte 30.. würde mich dann noch jemand nehmen oder ist das zu Risikoreich? Und kann man nebenbei auch arbeiten um Geld zu verdienen? Ich hab tausend fragen im Kopf und bin mit dem Gedanken etwas überfordert.. ich muss ja auch meine Kosten noch nebenbei zahlen und alles.. ich habe mich bei ILS etwas umgesehen aber ich hab auch wie gesagt etwas Angst den Schritt zu wagen.. hat da jemand vielleicht Erfahrung oder Tipps?
Danke und liebe Grüße