Jörg,

, DeutschlandPlatin-Status

Hallo zusammen, 

ich habe letztes Jahr mein BWL Studium (Bachelor) abgeschlossen und seitdem dümple ich umher und arbeite ein wenig als Kellnerin. Brauchte einfach ne Pause von all dem. 

Ich möchte aber jetzt einen Master machen. Ein reiner BWL Master kommt nicht infrage für mich, aber ich bin auch immer noch etwas ratlos und hilflos und weiss nicht, was ich machen soll. Wo informieren, wen fragen... Wo anfangen. 

Hat jemand vielleicht ein bisschen Tipps, wie ich das Ganze anfangen kann? Und wie ich die zeit sinnvoll nutze bis zum Beginn des Studiums?

Gertrude,

Hello Fleissige Hummel, du scheinst ja tatsächlich eine fleissige Hummel zu sein.

Die sind mir eh sympathischer als fleissige Bienen. 

Ich habe auch mal ne Weile gekellnert, aber mir waren diese ganze Gäste irgendwann so über mit ihren Vorhaltungen und Ansprüchen und Knauserigkeit.

Aber den richtigen Job finden ist jetzt auch nicht so easy peasy, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Meine Freundin macht einen Master in Facilitymanagment, sowas zum Beispiel gibt es in verschiedenen Ausführungen, Städten etc. http://www.fm-die-moeglichmacher.de/karriere/studium/master/ unterstützen das zB. 

Da kümmert man sich um die Verwaltung von verschiedenen Gebäudekomplexen. Das Gute ist, man kann so gut wie in jedem Land arbeiten, da sind einem keine Grenzen gesetzt. Meine Freundin möchte gerne nach England gehen, da sieht sie wegen der Housing Crisis grosse Chancen für sich. Ich werde sie ziemlich vermissen, aber wenn sie glücklich ist, sag ich natürlich nichts, mit einem abwechslungsreichen Job und einem Zuhause... 

halt durch und immer tief durchatmen! 

Thomas,

Da gibt es immer wieder mal solche Mastermessen;)Sollen ganz gut sein! 🙂

Gertrude,

Und Fleißige Hummel hast du dich schon entschieden?

Tim, Nortorf

Nortorf, DeutschlandBronze-Status