#1

Jörg,

, DeutschlandPlatin-Status

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich im Moment an meinen Heimatort gebunden bin, da ich mich gemeinsam mit dem Rest meiner Famile um die Pflege meiner Grpßmutter kümmere.

Ich möchte die Zeit abseits davon aber gerne nutzen und hatte überlegt mich für ein Fernstudium zu bewerben. Gerne auch im Gesundheitswesen.

Bietet jede Universität solche Fernstudiengänge an, oder nur gewisse. Habe leider nicht so richtig die Ahnung und würde mich über Hilfe freuen.

LG

#2

Finja,

, DeutschlandPlatin-Status

Also ich weiß, dass nicht alle Universitäten Fernstudiengänge anbieten. Unter anderem aber die Fernuni Hagen. Viele bieten ein paar Studiengänge an, aber in Hagen weiß ich, dass dort fast die meisten angeboten werden. Ein Fernstudium beansprucht allerdings trotzdem Zeit, das würde ich im Hinterkop behalten und vor allem ist es meistens etwas teurer als "normales" Studieren.

Was Mir bei Gesundheitswesen in den Kopf gekommen ist war Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen. Ansonsten guck mal hier: http://www.wuu.de/fernkurse/fachwirt-gesundheitswesen-sozialwesen-ihk.html

Dort wird so alles ein bisschen aufgeschlüsselt und du kannst gucken welche Studiengänge wo angeboten werden. Das ist ja im Prinzip egal, weil du sowieso von Zuhause aus arbeitest. Trotzdem koannst du mal gucken. Hast ja bis Semsterbeginn genug Zeit. 🙂

Viel Glück!


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »ABCmeise« (16.01.2017, 14:30)
#3

Tim, Nortorf

Nortorf, DeutschlandBronze-Status

Was willst du denn genau machen? Weil die einzige anerkannte Fernuni in Deutschland ist die Fernuni Hagen. Nur dort kannst du normale Studiengänge studieren

#4

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Und wie siehts aus bei dir ?

#5

Carl Nedved

Bronze-Status

#6

Kim, Köln

Köln, DeutschlandSilber-Status

Ich kann dir ein Fernstudium an der IUBH nur wärmstens ans Herz legen. Toll sturkturiert und schön aufgebaut. Habe dort Agiles Management studiert und es in der Regelzeit absolviert. Für alle die nicht wissen was agiles Management ist, Hier ein netter Beitrag. 🙂

#7

Kim, Köln

Köln, DeutschlandSilber-Status

1327 Aufrufe | 7 Beiträge