#1

Kranda, Konstanz

Konstanz, DeutschlandSilber-Status

Hallo liebe Joobzler :)

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich am besten auf die telefonischen Interviews als Flugbegleiterin vorbereite? Hat jemand vielleicht sogar nen Link zu ner entsprechenden Seite?

Ganz liebe Grüße
Kranda

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#3

Ferdinand, Oberweser

Oberweser, DeutschlandSilber-Status

Ne ganz schnelle Googlesuche ergab folgende, recht informative Seite (is natürlich net unbedingt verlässlich):

 

http://www.flugbegleiter.net/Flugbegleiter/Flugbegleiter.html

 

Grüße

Ferdi

#4

Thorsten, Aschaffenburg

Aschaffenburg, DeutschlandSilber-Status

GIbt es eigentlich auch Flugbegleiter?:DDürfte doch eher selten sein ... oder???

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Naja, wenn man als Passagier fliegt, bekommt man schon mit, das fasst auf jedem Flug ein Flugbegleiter dabei ist..wird wohl auch deswegen gemacht, weil männliche Kräfte oben in der Luft sicherlich manchmal (Auseinandersetzungen, Gepäck heben, eventuell mehr Autorität) sehr hilfreich sein können...

#6

Thorsten, Aschaffenburg

Aschaffenburg, DeutschlandSilber-Status

Mhh, ich hab mich da auch mehr am Klischee orientiert, da ich selber eher selten fliege. Einerseits habe ich dafür nicht das Geld, andererseits habe auch ein wenig Flugangst.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Flugangst ist für interessierte FlugbegleiterInnen in spe ein schlechter Begleiter ;)

#8

Alexander, Lutherstadt Eisleben

Lutherstadt Eisleben, DeutschlandGold-Status

Wobei ich ja glaube, dass man es mit der Zeit überwinden kann. Irgendwann wird es zum Berufsalltag. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute das Angebot verlockend finden (fliegen und dabei Geld verdienen) und ihre Flugangst hinter sich lassen können. Naja, nur so ne Theorie.

#9

Ferdinand, Oberweser

Oberweser, DeutschlandSilber-Status

Und nicht zuletzt dürfte das Geld locken. Ich frage mich, ob man als Flugbegleiterin viel verdient. Jedenfalls sieht man eine Menge von der Welt

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Naja, was das Geld angeht, so muss enttäuschen - früher hat man bei großen Fluggesellschaften noch richtig viel verdient. Aber das ist immer weniger geworden. Und in der Berufsgeschichte der Flugbegleiterin, die hier bald erscheinen wird, beschreibt die Flugbegleiterin, dass das Geld sogar so knapp ist ist, dass die Entscheidung getroffen werden muss: Entweder in einer WG wohnen und Auto haben oder kein Auto, dafür aber in einer eigenen Wohnung...

#11

Alexander, Lutherstadt Eisleben

Lutherstadt Eisleben, DeutschlandGold-Status

Das hört sich aber nicht gut an. Aber auf das Interview bin ich sehr gespannt, wenn es dann erscheint. Sehe ich sofort auf der Startseite, wenn es eingestellt wird? Ich bin noch nicht so firm mit der Seite, leider.

 

Grüße Malcolm

#12

Walter,

, DeutschlandBronze-Status

Klar gibt es auch männliche Flugbegleiter... es ist sicher ein schöner Beruf aber auf Dauer auch sehr stressig

#13

Mimi,

, DeutschlandGold-Status

frag GOOGLE!

#14

Elisabeth, Zürich

Zürich, SchweizPlatin-Status

Von der Lufthansa gab es doch jetzt richtige Castings! So a la Germanys Next Topmodel und so. Schon ziemlich albern. Ob man das wirklich will? Naja, es zieht aber offenbar bei der jungen Generation.

#15

Gertrude,

, DeutschlandPlatin-Status

ja, wirklich seltsam. Es hat ein bisschen was von Prostitution. aber hmpf! warum nicht!

 

Aber für mich wäre das nichts. Ich hab nur mal gehört, dass man nicht lügen sollte mit den Fremdsprachen, weil sie einen dann schon auf der Sprache manchmal ansprechen und gucken, wie man reagiert. 🙂

#16

Alex, Paris

Paris, DeutschlandBronze-Status

Ich wollte in der Schule Steward werden. Es ist so eine romanze, so ein interessanter Beruf Oh mein Gott

#17

Drew Milner

Bronze-Status

Unterstützen. Ich hatte auch den Traum, Steward zu werden. Nur hier von-für die Gesundheit hat es nicht geklappt. Jetzt Stelle ich mir nur in träumen vor, dass ich an meinem lieblingsjob arbeite und die Flugzeuge auf der https://flightradars24.de/flightaware/ flightaware

5752 Aufrufe | 17 Beiträge