#1

Mario, Leipzig

Leipzig, DeutschlandGold-Status

Hi,

 

ich habe mal eine Frage. Ich habe von einem ehemaligem Kollegen erfahren, dass in seiner Firma ab Oktober eine Stelle im Bereich Supply Chain Management frei wird. Nun ist die Firma relativ groß, auch international aktiv und ich muss mich wahrscheinlich zentral bewerben. Das heißt, die Stelle wird wahrscheinlich noch nicht ausgeschrieben sein. Soll ich jetzt schon initiativ was schreiben oder warten, bis die Stelle ausgeschrieben wird. Aber dann ist es auch schon zu spät oder?

 

#2

Heike, Emden

Emden, DeutschlandSilber-Status

Würde ich initiativ machen, ganz klar. Vorausgesetzt, dass dein Kollege, der dir die Ausschreibung gesteckt hat, das auch weitergeben durfte...? Würde ich vorher klären.
Ansonsten macht es immer Sinn, sich möglichst motiviert zu präsentieren, Eigeninitiative zu zeigen und auch auf internationale Beziehungen hinzuweisen.
Ein Freund von mir hat im IT Bereich einen Job gesucht und ist dann über die Stellenausschreibungen von Ivanti an einen Job gekommen, der noch gar nicht ausgeschrieben war. Einfach Interesse gezeigt und gesagt, dass man das Unternehmen toll findet und warum und dann haben sie sich gemeldet: Der momentane Job ist noch belegt, wird aber in Kürze frei.
Geht auch.

92 Aufrufe | 2 Beiträge