#1

Uwe,

, DeutschlandBronze-Status

Hallo

ich habe mich entschlossen eine Weitebildung zum Industriemeister Metall zu machen. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps. Ich möchte einen Vollzeit Kurs machen und wohne in Hannover. Hat jemand von euch auch so eine Weiterbildung gemacht? Über welchen Anbieter und welchen Abschluß habt ihr? Die Masse der Anbieter ist nämlich etwas verwirrend.

Danke

#2

Anja,

, DeutschlandBronze-Status

Hi Uwi,

ich kann verstehen, dass Dich das Angebot überfordert. Ich habe meine Weiterbildung damals über Teutloff gemacht. Weil sie bei mir in der Umgebung sind und den Abschluß der IHK anbieten. Das war mir sehr wichtig, denn er ist bei späteren Bewerbungen schon besser angesehen. Die Weiterbildung war super, ich wurde gut vorbereitet. Teutloff bietet Vollzeit Kurse an und hat, auf jeden Fall, eine Niederlassung in Hannover. Das würde ja passen.

Viel Erfolg bei der Weiterbildung


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »clive« (16.02.2018, 10:38)
#3

Uwe,

, DeutschlandBronze-Status

Hi Clive,

habe mir die Seite angeschaut - klingt sehr gut und nachdem was ich suche. Und wenn Du mit dem Anbieter zufrieden gewesen bist - umso besser.

Danke für den Tipp

#4

Marco, Berlin

Berlin, DeutschlandSilber-Status

Hallo, ein Freund von mir hat vor einigen Jahren eine Ausbildung zum Industriemeister Metall gemacht. Er war allerdings berufstätig und hatte einen Vollzeit Job, so dass er den Unterreicht in Teilzeit besuchen konnte, deswegen hat seine Ausbildung etwas länger gedauert. Ihm wurde damals von seiner Firma geraten die Weiterbildung zu machen, da sie ihm einen besseren Arbeitsplatz versprochen haben. Mit seiner neuen Position managt er eigenverantwortlich Teams, die in Projekten arbeiten und zuständig für die Lösung strategischer Aufgaben in seinem Bereich sind. Es ist auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung die Weiterbildung zu machen. LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (16.02.2018, 10:39)
694 Aufrufe | 4 Beiträge