#1

Lena, Berlin

Berlin, DeutschlandGold-Status

Meine Freundin möchte bzw muss ihren Vater pflegen und weiß nicht wie sie das machen soll. 

Sie arbeitet 8 Stunden und kommt recht spät nach Hause. Er ist jetzt nicht 100% pflegebedürftig und kommt im Haushalt eigentlich selbst zu recht nur bei Stürzen und so geht gar nichts mehr. 

 

Was könnte Sie den machen ? Arbeit aufgeben und Zuhause bleiben ?

#2

Jana, GERMANY

GERMANY, GriechenlandSilber-Status

Hallo,

 

also ich sehe das so.

Wenn er noch so fit ist, dass er alleine bei ihr daheim bleiben kann ohne richtige Betreuung, dann sollte sie ihn zu sich nehmen. Da könnte ich ihr einen Hausnotruf https://www.hausnotruf.co/ empfehlen. Der Vater könnte Zuhause bleiben und bei Notfällen drückt er auf einen Notfallknopf . Dann geht ein Signal ab und die Notrufzentrale reagiert darauf und schickt jemanden. Da gibt es momentan aber so viele, daher sollte sie sich die mal genauer erklären lassen. 

39 Aufrufe | 2 Beiträge