#1

Mark,

, DeutschlandPlatin-Status

Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine wichtige Frage an euch: Zuammen mit einem guten Freund habe ich eine Geschäftsidee entwickelt und wir wollen uns damit in Berlin selbständig machen. Allerdings weiß ich nicht, ob wir es schaffen, alles alleine auf die Beine zu stellen. Der betreibswirtschaftliche Teil bei so einer Geschichte ist jetzt nicht gerade unser Steckenpferd - sagen wir es mal so. 😉

Ich frage mich daher, ob es es nicht eigene Firmen oder Spezialisten gibt, die junge Startups bei der Gründung unterstützen und beraten? Falls diesbezüglich jemand etwas weiß, würde ich mich sehr über ein paar Antworten und gute Tipps freuen! Ihr wisst ja, je mehr gute Inputs desto besser 🙂

Schon mal danke und beste Grüße! 

#2

Annabelle,

, DeutschlandPlatin-Status

Hi Marc,

erstmal Respekt, dass du planst dein eigenes Business auf die Beine zu stellen. Wenn du ne gute Idee hast, dann kann das sicher klappen und Berlin ist ja sowieso die Stadt der Gründer 😉

Ich denke, es ist als Startup sehr wichtig, von Anfang an auf organisatorische Dinge und Marketing großen Wert zu legen. Beginnt man schlampig, lässt sich das im Nachhinein nur mehr schwer ausbügeln. Hilfe solltest du jedenfalls bei Gründerworshops und speziellen Seminaren für Startup-Gründer bekommen können. Zumindest für einen ersten Einblick ist das schon mal nicht schlecht, vor allem weil viele der Workshops gratis sind bzw. nicht viel kosten. Wenn du an einer ganzheitlichen Betreuung im Bereich Marketing, Marketeinführung eures Produkts, Firmenauftritt usw. interessiert bist, dann solltest du dir wirklich einen Fachmann zur Seite holen. Ich hab jetzt schon öfters von partake gehört. Dabei handelt es sich um eine Firma in Berlin, die sich als sog. Company Builder versteht und jungen Unternehmern in der Startphase unter die Arme greift und diesen das Gründen in Berlin erleichtert. Genauere Infos kannst du auf deren Webseite http://www.partake.de/company-builder/ nachlesen.

Alles Gute und viel Erfolg!

#3

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Ich möchte da auch gerne was zu sagen.
Wenn man sein Unternehmen bekannter machen will dann kann man sich auf jeden Fall verschiedene Methoden suchen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade umsehe nach einem Anbieter für ein produktvideo.

Da habe ich auch verschiedene Anbieter gefunden und habe auch Leistungen schon verglichen.

Finde, dass der Anbieter Ximpix auch wirklich die besten Leistungen bieten - da habe ich auch Infos zum Produktvideo gefunden.

Dadurch kann man sein Unternehmen pushen 🙂
Aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

 
630 Aufrufe | 3 Beiträge