#1

Kilius,

, DeutschlandBronze-Status

Hi,

ich habe einen kleinen Tierfutterladen und betreibe auch einen Onlineshop. Mein Absatz ist zufriedenstellend, ist allerdings noch steigerbar. Auf https://tronmedia.de/social-media-marketing.html bin ich nun auf Social-Media- Marketing aufmerksam geworden. Wie ich gesehen habe, haben viele meiner Konkurrenten eine FB Seite. Nun ist die Frage ob ich mir von dieser Werbeagentur im Social Media Bereich beraten lasse. Deswegen wollte ich hier mal nach Erfahrungen fragen. Gibt es hier jemanden der Social Media Marketing macht oder machen hat lassen und mir etwas über die daraus resultierende Entwicklung berichten kann? Lohnt sich die Investition? Wie hat sich dies auf euer Geschäft ausgewirkt?

 

Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Achtsam« (05.03.2016, 00:03)
#2

Elisabeth, Zürich

Zürich, SchweizPlatin-Status

Schreib mir mal eine PN.

#3

Tom, Frankfurt

Frankfurt, DeutschlandBronze-Status

Guten Abend,

 

ich kann dir eine Marketing Agentur sehr ans Herz legen. Wir haben mit unserem Betrieb mit dieser Agentur sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade im SEO Marketing und in den sozialen Netzwerken. Wir konnten ebenfalls unseren Umsatz steigern und es läuft besser denn je. Wichtig dabei ist, dass es eine nachhaltige Sache ist, und man nicht nur eine Anzeige für eine kurze Dauer schaltet.


Liebe Grüße

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tom, Frankfurt« (13.06.2018, 18:31)
#4

Martin, Hamburg

Hamburg, DeutschlandSilber-Status

Guten Tag! Ich möchte Ihre Meinung zur nächsten Frage wissen. Ich habe kürzlich eine Stelle im Büro gefunden und es liegt in meiner Verantwortung, potenzielle Kunden aus der Datenbank anzurufen. Um den Listen schnell aufzufüllen, befahl mir mein Chef, ein spezielles Programm https://letsextract.com/de/ zu verwenden, das nach Informationen über eine Person im gesamten Internet sucht. Es hilft mir sehr bei meiner Arbeit, aber ich bezweifle, dass eine solche Art der Geschäftstätigkeit legal ist. Was denkst du darüber?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Martin, Hamburg« (15.06.2018, 20:24)
#5

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandPlatin-Status

Guten Morgen 🙂

Finde, dass es auf jeden Fall gut ist wenn man Marketing macht. Man muss sich aber im Klaren sein, dass es gut gemacht ist denn schlechtes Marketing kann auch mal auf jeden Fall nach hinten losgehen.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich auch nach einer passenden Methode umgesehen habe. Ich habe mich aber im Web umgesehen und habe auch verschiedene Tipps und Tricks gefunden. Eine SEO Agentur zum Beispiel kann auch wirklich helfen, da muss man eine gute finden und gut ist.

Außerdem habe ich auch wegen den SEO Texten bei https://enrico-bachmann.de/seo/texte-schreiben/ was gelesen, denn auch diese müssen mit Bedenken geschrieben werden. 


Kamst du denn weiter ? Ich suche gerade nach einer Agentur die mich dabei unterstützen kann.

#6

Lena, Berlin

Berlin, DeutschlandGold-Status

Hi,

 

Online Marketing ist heutzutage sehr wichtig für ein Unternehmen und es lohnt sich auf jeden Fall da zu investieren. 

Sicherlich kann man über Facebook Werbung machen, aber ob du damit so viel Kunden erreichst weiß ich nicht. Ich bin da ehrlich., ich klicke immer alles weg weil es mich einfach nur nervt. Investiere lieber in SEO, denn das bringt dich beim Ranking nach oben. Falls du dich da nicht auskennst, kannst du dich hier informieren: https://unternehmen.handelsblatt.com/backlinks-aufbauen.html

 

Dort wird etwas über Backlinks aufbau berichtet und eine Online Plattform genannt, mit der es einfach geht.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lena, Berlin« (14.02.2019, 10:22)
#7

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Marketing sollte man auf jeden Fall machen. 
Wichtig ist, dass man sich einfach mal umsieht und sich die passende Methode findet. Hast du dich denn für was entschieden ?

Wir sind auch gerade dran was an unserem Image zu ändern bzw an unserem Marketing zu machen. 
Verschiedene Informationen haben wir uns gesucht und haben dabei auch unterschiedliche Infos gefunden. Wir wollen auf jeden Fall einen Imagefilm machen. Da haben wir dann auch die passenden Leistungen gefunden. 

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will. Wenn man sich nicht auskennt dann am besten einen Fachmann fragen.

 

Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (28.04.2019, 20:44)
#8

Lena, Berlin

Berlin, DeutschlandGold-Status

Es ist auf jeden Fall wicht Werbung, Marketing usw. zu betreiben! Du musst schauen wie Du am besten Deine potentiellen Kunden erreichst! Dabei ist es auch nicht schlimm sich für den Anfang etwas Hilfe zu holen! Homepage Traffic kaufen Hiermit habe ich zum Beispiel Angefangen um die Reichweite meiner Webseite zu vergrößern und sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Natürlich kannst Du das ganze auch mit Facebook oder Twitter machen. Bloß wichtig ist, das Du überhaupt etwas machst! Egal wie Du es anstellst, ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lena, Berlin« (30.04.2019, 11:58)
#9

Florian, Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, DeutschlandGold-Status

Da halt viele Menschen auf Social-Media unterwegs sind, finde ich muss man auch da Präsenz zeigen

#10

Tarik, Bochum

Bochum, DeutschlandSilber-Status

Servus 🙂

Ich sehe es so, dass man alle Möglichkeiten nutze sollte wenn es um das Marketing geht. 

Gibt ja unterschiedliche Formen des Marketing, da muss man sich einfach dann nur richtig mit befassen und schauen, welche Form einem am ehesten zusagt. Da kann man sich dann auch die Hilfe von einem Profi bzw einer Agentur suchen. 

Social Media Marketing ist nur ein kleiner Spalt des ganzen 🙂
Ich befasse mich auch gerade mit dem Thema Marketing und habe mich auch im Web informiert wie ich da am besten vorgehen soll. 

Habe das Team vom Mama Marketing kontaktiert und die haben mir ein Portfolio an Infos zur marketing promotion geboten. Da muss ich mich noch mal in Ruhe hinsetzen und schauen, was sich da am ehesten eignet.

Wie läuft es bei dir ?

#11

Keanu, Großostheim

Großostheim, DeutschlandGold-Status

#12

Heike, Emden

Emden, DeutschlandSilber-Status

Social-Media-Marketing ist auf jeden Fall ein MUSS in der heutigen Zeit.. Meiner Meinung nach. Gerade kleinere Läden, wie deiner anscheinend, können dadurch viel profit schlagen, außerdem kommt man so viel leichter an die Leute heran und sieht direkt, worauf sie mehr oder weniger (gut) reagieren. 

794 Aufrufe | 12 Beiträge