#1

muller, berlin

berlin, Deutschland
Silber-Status

Hallo ihr Lieben!
 
 Meine Mutter ist schon viele Jahre Immobilienmaklerin.
 Ich war neulich bei ihr im Büro.
 Sie war gerade dabei eine passende Wohnung für einen neuen Kunden zu suchen.
 Sie hat einige Immobilien zur Verfügung.
 Was ich mich gefragt habe, gibt es nicht eine App oder etwas ähnliches, dass Immobilienmaklern ihre Arbeit erleichtert?
 Versteht ihr was ich meine?
 Oder etwas was die Immobiliendatenbank übersichtlicher macht.
 Ich frage weil, meine Mutter sehr chaotisch ist.
 Ihr Büro genau wie ihre Daten auf dem Computer.
 
 Danke!

#2

jancker, berlin

berlin, Deutschland
Gold-Status

Ich bin auch so ein unordentlicher Mensch.
 Jedes Jahr nehme ich mir fest vor organisierter zu werden. Aber ich glaube einmal Chaot immer Chaot 🙂. Da wird deiner Mutter nichts helfen damit sie ordentlicher wird.
 Aber um zu deiner Frage zu kommen.
 Es gibt eine Immobiliensoftware. Ich glaube du hast an so etwas gedacht? Oder habe ich das falsch verstanden.
 Ich gebe dir einfach mal den Link dazu
 http://de.onoffice.com/immomatching.xhtml das ist eine Software die hilft das Objekt dem Interessenten zuzuordnen.
 Also weil, du erwähnt hast das deine Mutter auf der Suche war nach einer Wohnung.
 Das wird es denke ich um einiges erleichtern.

#3

Arietta,

, Deutschland
Bronze-Status

Dafür gibt es Software, die deine Mutter eigentlich schon besitzen sollte 😉

#4

Lina,

, Deutschland
Gold-Status

Die Software schaut gut aus, sehr strukturiert:)

#5

darko, 55426

55426, Deutschland
Diamant-Status

Habe mal dein Thema hier gefunden und mein Vater ist Immobilienmakler und kann durch seine Arbeit sehen, dass es als Immobilienmakler schwierig sein kann und er war letztens auf der Suche nach einem Angebot, wo man leicht ein Grundriss für einen Kunden leicht bekommen kann.

Bisschen habe ich mich schlaugemacht und habe bei https://spacerenovator.de/ ein tolles Angebot gefunden, wo man virtuelles Homestaging bekommen kann. Falls du interessiert bist, kann ich dir auch empfehlen dort einen Blick zu werfen, wo man leicht einen Grundriss bekommen kann.


Hoffe, dass ich euch mal eine Hilfe war und viel Glück dabei!

LG

#6

Tarik, Bochum

Bochum, Deutschland
Platin-Status

Wie ging es weiter damit? 

#7

Bakonja, Bochum

Bochum, Deutschland
Diamant-Status

Kann schon möglich sein, aber ich denke, dass deine Mutter dann auch als Immobilienmaklerin Bescheid wüsste, oder? Vielleicht ist sie ja auch der Meinung sie braucht so etwas nicht, kann doch auch sein!? Ich an deiner Stelle würde mich da nicht einmischen...

Und, ich denke dann auch das gute Immobilienmakler auch ohne auskommen!!!

Muss jetzt grad an diese Immobilienmakler hier https://city-immobilienmakler.de/ denken! Machen sehr gute Arbeit, sehr professionell, so wie man es von einem Immobilienmakler erwartet! Kann diese von daher echt nur empfehlen!!!
Wollte ich einfach gesagt haben... vielleicht kann es dem ein oder anderen von Nutzen sein!?

951 Aufrufe | 7 Beiträge