Buz, Aßlar

Aßlar, Deutschland
Bronze-Status

Hey Leute,

also ich bin jetzt Abgänger der Mittelstufe und gehe nächstes Halbjahr auf die Oberstufe. Jetzt sollte man sich also doch schon Gedanken über die Zukunft machen, was ich auch getan habe. Nur, und jetzt kommt mein Problem, bin ich mir nicht sicher, ob das so sicher ist, was ich mir vorgenommen habe: Ich will nach der Oberstufe auf eine Hochschule in Frankfurt, namens SAE Institute. Dort will ich Digital Film & VFX studieren. Ich denke mal ich hab auch das Zeug dazu, da ich jetzt schon viele Videos produziere und mittlerweile auch meinen ersten Werbespot gestaltet habe. Dieses Studium jedoch ist recht teuer, nämlich so um die 20.000€. Und ich dachte mir, wenn ich ein Studium für 20.000€ absolviere, dass ich dann auch ziemlich gut vom BEruf später Leben kann.

Doch ich hab irgentwie keine richtige Vorstellung über den Verdienst einer Video-Editors o.ä. in dieser Richtung und somit möchte ich mal fragen, ob der Beruf denn Zukunftssicher ist, und ob ich denn auch einigermaßen gut davon Leben kann (Bin auch Autofreak :D:D:D)

Danke schonmal im Vorraus MfG Maxim

Frank,

, Deutschland
Bronze-Status

Ja, das SAE ist eine langbestehende Institution im Bereich Sound und Recording.

Kenne aber leider njur Leute, die eher negatives zur SAE zu sagen hatten. Ist halt ein hart umkämpfter Markt.(Die Taschen sieht man ja quasi überall).

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie gut würdest Du Dich denn einschätzen, was Dein bisheriges Know How in Sachen Editing, Cutting, AfterFX,Audiocutting, etc . anbelangt? (10 ist das beste)

Ich frage das, weil derzeit so viele Leute in dieses Business einsteigen wollen.

Beste Grüße,

Franky

Marlene,

, Deutschland
Bronze-Status

Das SAE macht auch Video/Film? Wäre mir neu..;)

Keanu, Großostheim

Großostheim, Deutschland
Gold-Status

Das naivste, was ich je gelesen hab: Wenn ich 20.000€ in ein Studium investiere, kann ich später bestimmt auch gut davon leben. 

Bakonja, Bochum

Bochum, Deutschland
VIP

Klingt ja echt spannend. 

Milovan, Hessen

Hessen, Deutschland
Platin-Status

Habe dein Thema im Forum hier gefunden und finde es super, dass du es so geschafft hast. Selbst hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe sein kann, wobei ich mich bisschen mit Videos und der Videobearbeitung auskenne.

Letztens habe ich es geschafft, ein cooles Video für meine Firma zu erstellen. Dafür habe ich online auf shotcut.de/ eine echt gute Software für die Videobearbeitung gefunden, die echt super funktioniert.

Sie haben einen guten Videoeditor, der kostenlos ist. Daher solltest du auch auf der Suche nach einem guten Videoeditor für dich sein, kann ich dir empfehlen, einen Blick dort zu werfen.

Den Videoeditor kann man kostenlos herunterladen und auf verschiedene Betriebssysteme nutzen, nicht nur Windows, sondern auch auf Linux und Mac OS.

Hoffe auch, dass ich dir bisschen eine Hilfe dabei war! 🙂

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Milovan, Hessen« (23.01.2021, 23:44)
1221 Aufrufe | 6 Beiträge