Hey Leute,
also ich bin jetzt Abgänger der Mittelstufe und gehe nächstes Halbjahr auf die Oberstufe. Jetzt sollte man sich also doch schon Gedanken über die Zukunft machen, was ich auch getan habe. Nur, und jetzt kommt mein Problem, bin ich mir nicht sicher, ob das so sicher ist, was ich mir vorgenommen habe: Ich will nach der Oberstufe auf eine Hochschule in Frankfurt, namens SAE Institute. Dort will ich Digital Film & VFX studieren. Ich denke mal ich hab auch das Zeug dazu, da ich jetzt schon viele Videos produziere und mittlerweile auch meinen ersten Werbespot gestaltet habe. Dieses Studium jedoch ist recht teuer, nämlich so um die 20.000€. Und ich dachte mir, wenn ich ein Studium für 20.000€ absolviere, dass ich dann auch ziemlich gut vom BEruf später Leben kann.
Doch ich hab irgentwie keine richtige Vorstellung über den Verdienst einer Video-Editors o.ä. in dieser Richtung und somit möchte ich mal fragen, ob der Beruf denn Zukunftssicher ist, und ob ich denn auch einigermaßen gut davon Leben kann (Bin auch Autofreak :D:D:D)
Danke schonmal im Vorraus MfG Maxim