#1

Klaus, Freising

Freising, DeutschlandSilber-Status

Meine berufliche Tätigkeit übe ich fast ausschließlich im Sitzen aus. Dass das meinem Rücken nicht unbedingt gut tut, habe ich schon vor einiger Zeit bemerkt und habe deshalb als Ausgleich mit dem Joggen angefangen.

Jetzt im Winter habe ich das leider schleifen lassen und bin nach der Arbeit eher gemütlich mit einem Buch auf dem Sofa gesessen, was bei Rückenschmerzen jetzt auch nicht gerade förderlich ist. Inzwischen sind meine Beschwerden stärker als früher und ich bin auf der Suche nach einer Lösung.

Dass ich wieder mit Sport anfangen sollte, ist klar. Das steht ganz oben auf meiner Liste. Zusätzlich würde ich meinen Körper aber gerne noch von innen heraus unterstützen und bin nun auf der Suche nach einem natürlichen Mittel gegen Kreuzschmerzen. Habt ihr mit sowas schon gute Erfahrungen gemacht und könnt mir eventuell was empfehlen? 

#2

Elias, Bayern

Bayern, DeutschlandBronze-Status

Dass ich wieder mit Sport anfangen sollte, ist klar. Das steht ganz oben auf meiner Liste. Zusätzlich würde ich meinen Körper aber gerne noch von innen heraus unterstützen und bin nun auf der Suche nach einem natürlichen Mittel gegen Kreuzschmerzen. Habt ihr mit sowas schon gute Erfahrungen gemacht und könnt mir eventuell was empfehlen? 

 

Von Beruf wegen sitzen zu müssen ist natürlich nicht ideal. Eventuell kann man sich auf einen Stehpult einigen?

Es gibt Übungen die den Rücken entlasten. Lesen kannst du auch nur eben auf dem Bauch.

#3

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandBronze-Status

Man muss sich mehr bewegen um Kreuzschmerzen zu vermeiden..

#4

Paul, Wien

Wien, ÖsterreichBronze-Status

Wir haben im Büro Tische, bei denen man die Höhe verstellen kann. Das ist echt praktisch, weil man da auch einfach zwischendurch mal eine Weile stehen kann. Natürlich kommt es aber auch da auf die richtige Haltung an. Meine Frau hatte aber genau das gleiche Problem wie du, sie hat sich dann aber auch erstmal beim Arzt durchchecken lassen, um auszuschließen, dass es vielleicht an etwas anderem liegt. Sie hat dann mit konkreten Rückenübungen gearbeitet, ich denke Joggen alleine reicht da nicht aus, wenn es wirklich um den Rücken geht muss man da auch gezielt was tun. Sie wollte dann jedenfalls keine normalen Schmerztabletten nehmen und hat auch nach einem natürlichen Mittel gesucht, eine Freundin hat ihr dann Welldisc empfohlen, das sind so Kapseln zu einnehmen. Das alleine reicht wie gesagt nicht aus, ich denke eine Kombination von Stehtisch, Übungen und dem Mittel ist ganz gut, aber da es rein natürlich ist wirkt es natürlich auch bei jedem anders. Das gibt es auch online, da kannst du dir mal genauer was dazu durchlesen, wenn es dich interessiert. Ich nehme das mittlerweile auch vorbeugend ein, habe bisher fast keine Probleme mit Kreuzschmerzen aber wir haben wie gesagt höhenverstellbare Tische bei der Arbeit. 🙂

#5

Klaus, Freising

Freising, DeutschlandSilber-Status

Man muss sich mehr bewegen um Kreuzschmerzen zu vermeiden..

Und genau das habe ich auch wieder vor. Aber bis die Rückenmuskulatur wieder aufgebaut ist, dauert es. Und oft sind ja auch die Bandscheiben an Kreuzschmerzen beteiligt. 

Elias, du hast ja Übungen, die den Rücken entlasten, angesprochen. Kannst du mir da bestimmte empfehlen? 

Ob ein Stehpult oder ein höhenverstellbarer Tisch möglich wäre, da werde ich mich auch mal gezielt informieren!

Wegen dieser Kapseln habe ich jetzt ein wenig nachgelesen, die unterstützen wohl die Kollagenbildung und damit auch Knorpel und Knochen. Klingt so weit eigentlich ganz gut, auf der Seite Seite von plantocaps steht, dass die allerdings über einen längeren Zeitraum eingenommen werden sollen. Wie lange hat deine Frau die eingenommen, bis sie eine Besserung gespürt hat, Paul? 

 

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