Martin, Baden Baden

Baden Baden, DeutschlandGold-Status

Guten Morgen liebe Community!  🙂
Ich arbeite in einem Unternehmen, welches sehr eng mit Japanern arbeitet. Wir vertreiben Produkte Regional aber auch Weltweit, weshalb ich mit den verschiedensten Menschen Kontakt habe. Das heißt für mich, dass ich auch mal ins Ausland muss und viele E-Mails mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen hin und her schicke, was mir aber super viel Spaß bereitet! 
Nun ist bei unserer Branche ein neuer Produktzweig auf den Markt gekommen und somit auch neues Kunden Spektrum etabliert worden. Dafür wurden neue Mitarbeiter aus Japan in unser Unternehmen eingeführt. Leider gibt es aber ab und zu Probleme in der Kommunikation, welches dann zu leichten Reibereien führt. Gibt es etwas worauf ich beim E-Mail schreiben mit Japanern besonders achten sollte? Haben schon so etwas hier  auf der Webseite einige Informationen gefunden, würde mich aber sehr gerne hier weiter informieren. 😉
Ich dachte es ist ja schon mal einen Anfang die richtigen Umgangsformen beim E-Mail schreiben einzuführen. Wie man ja weiß, die Kommunikation ist äußerst wichtig
Würde mich auf viele Antworten und Meinungen freuen.
Liebe Grüße 😘

123 Aufrufe | 1 Beiträge