#1

Rafael, München

München, DeutschlandGold-Status

Hallöchen,

mein Mann hat seit Wochen ziemlich viel Stress in der Arbeit. Sie haben einen neuen Chef mit dem sie nicht klar kommen und meinen Mann belastet das auch sehr. Jetzt hatte er gestern einen Hörsturz. Ich mache mir Sorgen um seine Gesundheit. Kann ein Hörsturz auch durch zu viel Stress ausgelöst werden?
Ich bin der Meinung, aber mein Mann streitet das ab.

#2

Leopold,

, DeutschlandPlatin-Status

Hey,

 

ein Hörsturz kann durchaus durch zu viel Stress ausgelöst werden. Das konnte die Medizin schon feststellen. 
Die Ohren sind ein empfindliches Organ und bei einer starken anhaltenden Belastung kann das schon zu einem Hörsturz führen.
Ich arbeite als Arzthelfer in einer Praxis und wir haben ganz oft solche Fälle. 
Ein Hörsturz kann aber auch durch eine Durchblutungsstörung, durch Viren oder durch eine bakterielle Erkrankung ausgelöst werden. 
Genaueres kannst du dazu auch hier nachlesen: https://www.gesundheitswissen.de/hno/hoersturz/

Dein Mann braucht jetzt vor allem eines: Ruhe!

Liebe Grüße,

Leo

#3

Uwe, Stockholm

Stockholm, DeutschlandGold-Status

Wahrscheinlich ist dies aufgrund von Stress, wenn nicht sogar von ihm, dann empfehle ich Ihnen immer noch, eine CD zu verwenden, die Sie hier genauer kennenlernen können: https://kraeuterpraxis.de/reviews/nordicoil-cbd-oel-ausfuehrlicher-bericht/ . Ich traf auch Stress, aber nicht bis zum Hörverlust, aber immer noch dieses Mittel, das in dem Artikel beschrieben wurde, konnte mir helfen, kann Ihnen helfen!

#4

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Oh Mann, dass hört sich ja nicht gut an.. Ich meine wenn man Stress hat dann muss man einfach schauen das man sich auch mal Pausen gönnt. Man muss auf die Signale des Körpers achten und die auch wirklich wahrnehmen.

Wie geht es ihm denn ? 

Also bei mir ist es so, dass ich auch zwischendurch mal Stress habe aber seit neuestem wirklich krass überfordert bin. Aus dem Grund habe ich dann auch nach einigen Infos gesucht wie ich da vorgehen kann.

Auf https://meinepsyche.de/ habe ich dann auch einige Artikel gefunden wo ich mich schlau gemacht habe zum Burnout und auch zum Stress allgemein. Da habe ich super Informationen gefunden. 

Aber es geht jeder damit anders um.

194 Aufrufe | 4 Beiträge