#1

Peter, Berlin

Berlin, DeutschlandSilber-Status

Hallo zusammen!

Da ich kurz vor einem großen Umzug stehe, beschäftigt mich die Frage, wie man ein gutes Umzugsunternehmen findet, gerade sehr. Bei den ganzen Schauergeschichten, die man über solche Firmen zu hören bekommt, kann man schon mal nervös werden.

Was wären denn für euch Punkte, die ihr seriösen Unternehmen in dem Bereich zuschreiben würdet?

Danke für eure Unterstützung!!

#2

Mark,

, DeutschlandGold-Status

Hey,

 

ich würde mich von diesen (manchmal beeindruckend dramatischen) Geschichten wirklicht nicht zu stark verunsichern lassen. Aber man muss schon wirklich genau darauf achten, wen man mit so einer wichtigen Aufgabe betreut.

 

Also für mich zeichnet sich ein seriöses Unternehmen erstens mal dadurch aus, dass man von Anfang bis Ende mit den Mitarbeitern in Kontakt steht und in die Planung miteinbezogen wird. Wichtig ist natürlich auch immer, dass der eigene Wunschtermin zumindest berücksichtig wird - manchmal kann man ihn dann hald doch nicht haben, aber er wird zumindest nicht ignoriert.

 

Ganz, ganz wichtig ist auch, dass die Kostenfaktoren transparent gemacht werden. Und auch, dass du einen Kostenvoranschlag bekommst, an den sich die Firma dann auch hält.

 

Das wären mal meine Punkte. Du kannst dir noch mehr auf https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/ durchlesen, falls du noch besser vorbereitet sein willst.

GLG

#3

Lena, Berlin

Berlin, DeutschlandBronze-Status

Guten Abend!

Natürlich findest du im Internet immer wieder ein paar "Horror"-Geschichten im Bezug auf Umzugsunternehmen. Ich möchte da jetzt auch gar nicht bestreiten, dass es da wirklich auch das eine oder andere unseriöse Unternehmen gibt, jedoch ist das sicherlich nicht die Regel. 

Allerdings ist es durchaus schon richtig, dass sich gerade im Bezug auf die Kosten mitunter einige Unterschiede feststellen lassen.


Lg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (30.04.2018, 17:39)
#4

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandSilber-Status

Bist du denn mittlerweille umgezogen?

Aber vor allem würde mich interessieren,ob alles mit dem Umzugsunternehmen geklappt hat!?Ich meine falls du dich tatsächlich auch für eins entschieden hasst.Ich kann die Meinung die du geussert hasst,nicht teilen!Bin selbst paar mal umgezogen,und jedes mal mit einem Umzugunternehmen.Hab' nie welche Probleme gehabt...Das letzte mal war mein Umzugsuntenehmen "Aschendorf",schau mal hier !

Kann aber auch sein,das mir jedes mal das jeweilige Umzugsunternehmen empfohlen worden ist.Hab' keins auf eigene Hand gesucht.Somit,konnte ja nichts schieff gehen,da es ja schon sozusagen geprüft war 🙂 Versuch' es doch beim nächsten Umzug,auch mal so...

Mann soll nicht alles glauben was mann hört,bis mann nicht selbst Erfahrungen gemacht hat!Also,lass' dich nicht abschrecken,und glaub mir,es ist viel einfacher,mit einem Umzugunternehmen umzuziehen,als es selbst zu machen.Das würde ich niemanden raten!

 

LG

#5

Dennis, Frankfurt

Frankfurt, DeutschlandSilber-Status

Einfach eine Versciherung absschließen dann ist alles Safe 

#6

Dennis, Frankfurt

Frankfurt, DeutschlandSilber-Status

Einfach eine Versciherung absschließen dann ist alles Safe 

 Sehr guter vorschlag

1481 Aufrufe | 6 Beiträge