#1

Britta, Mannheim

Mannheim, Deutschland
Silber-Status

Also für meine Arbeit muss ich nächste Zeit einige Aufnahmen machen. Ich werde mir dafür ein Mikro besorgen müsse, da wir das leider noch nicht haben. 

Das wollte ich auch letztens erledigen, doch im Geschäft wurde ich von dem unglaublichen Angebot leider total überwältigt. Ich kenn mich da leider echt gar nicht aus und wollte mal fragen ob sich da vielleicht ein Experte unter euch versteckt. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für jede Form der Hilfe.

 

#2

Annabelle,

, Deutschland
Platin-Status

Also ich bin wirklich keine Expertin, habe aber schon das ein oder andere Mal mit Mikrofonen gearbeitet. 

Von deiner Beschreibung her kann ich dir leider echt nicht einfach so sagen, welches Mikro für dich das passende wäre. Da müsstest du schon genauere Infos geben. Grundsätzlich ist es nämlich so, dass unterschiedliche Mikrofone für unterschiedliche Aufnahmezwecke gut sind. So macht es schon einen Unterschied, ob du Gesang, Musikinstrumente, oder Sprachaufnahmen machen möchtest. Da gibt es für jede Form eigens dafür entwickelte Mikros. 

 

Wenn du willst kannst du ja mal hier vorbeisehen und dir die verschiedenen Typen mal ansehen: https://www.homerecording-forum.de/homerecording-ratgeber/die-wichtigsten-mikrofon-typen-im-detail/

69 Aufrufe | 2 Beiträge