Dass Yoga nur was für Untrainierte ist, halte ich für ein Gerücht. Ist eine Sache, wenn du persönlich nichts damit anfangen kannst, aber die Info stimmt so einfach nicht. Probier’s vielleicht mal aus, ich bin mir recht sicher, dass dich eine ordentliche Yoga-Einheit vom Gegenteil überzeugen wird! Aber ja, neben dem körperlichen Aspekt kann es, wie gesagt, auch zum psychischen Wohlbefinden und damit indirekt wieder zu einem besseren Immunsystem beitragen. Da kann man seinen Körper genauso unterstützen, wie mit Ernährung.
Wenn du nicht die Motivation hast täglich frisch zu kochen, versuche es mal mit dem Anlegen von Vorräten. Viele gesunde Eintöpfe kann man auch portionsweise einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen. Dann hat man keine Mühe und dennoch was selbstgemachtes, gesundes auf dem Teller.
Gegen was ist dieses Mittel aus der Hausapotheke? Also vorbeugend oder dann wenn man schon erkältet ist? Stärkt das die Abwehrkräfte oder setzt man das gegen die Symptome ein?
Kaloba bekommt man normal in der Apotheke, als Tropfen, Sirup oder Tabletten. Direkt zum Vorbeugen ist es nicht, man nimmt es also nicht, wenn man noch gesund ist, sondern halt wenn ein Infekt im Entstehen ist. Wie gesagt, ich kann das krank werden damit manchmal noch abfangen und sonst werde ich schneller als ohne unterstützende Maßnahmen wieder gesund.
danke für die Tipps. Welche Teesorten sind denn da zu empfehlen? Sind das dann spezielle Teesorten oder Hauptsache warme Getränke zu sich nehmen?
Ich finde Lindenblütentee ganz gut. Und auch auf Ingwertee schwöre ich, der hat wohl auch einen leicht entzündungshemmenden Effekt!
Sicher will man sich schonen, Arbeiten muss man dann aber doch. Denke nicht viele bleiben mit einer Erkältung zu Hause. Sicher wenn man Fieber hat oder es wirklich nicht mehr geht, aber mit verstopfter Nase und Halsweh sieht es schon anders aus.
Schwierige Sache, normalerweise bin ich bei dir. Wobei ich momentan auch mit einer verschnupften Nase lieber daheim im Homeoffice bleibe, anstatt mich unter Leute und Kollegen zu begeben. Und wenn man sich so schnell es geht wieder auskuriert, kann man auch schneller wieder am Alltag wie er halt gerade ist teilnehmen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »
Klaus, Freising« (28.12.2020, 18:18)