Leopold,

, DeutschlandGold-Status

Hey zusammen,

ich bin nach einer gescheiterten Beziehung im Ausland wieder zurück in Berlin und brauche ein neues Inlandskonto. Allerdings wurde mein Antrag vorübergehend abgelehnt. Laut Mail bekomme ich dazu noch Infos. Ich muss sagen, das schockiert mich, weil ich dachte, dass das jedem zustünde. Ich weiß leider nicht, was der Grund dafür war. Ich suche zwar noch Arbeit, habe aber Rücklagen und schon länger keine Schulden mehr. Habt ihr Ideen?

Schon einmal danke für eure Hilfe!

Johannes ,

, ÖsterreichGold-Status

Hellow,

willkommen zurück! Ich vermute, es wird an den Konditionen liegen, die du gefordert oder angekreuzt hast.

Ein zu hoher Überziehungsrahmen beispielsweise kann dazu führen, dass der Antrag ähnlich einem Kleinkredit auf Schufa und Bonität geprüft wird. Wenn die Bank das Gefühl hat, dass sie dadurch viel Geld verlieren könnte, nimmt sie sich das Recht heraus, deinen Antrag abzulehnen, bis sich die Umstände ändern.

Du kannst nun auf die Infos warten und dann deinen Überziehungsrahmen im Antrag abändern oder du versuchst es bei der Konkurrenz.

Es gibt auch einen ganz guten Guide, der dich darüber informiert, worauf es bei deinem Gesuch ankommt: http://trotz-schufa.org/konto/

Mir hat er damals sehr gut geholfen. Viel Erfolg!

Fritzi,

, DeutschlandBronze-Status

Hallo!

Ich würde dir raten, einfach mal verschiedene Banken auszuprobieren. Irgendwo bekommst du ganz sicher ein Girokonto.

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandSilber-Status

Du solltest auf jeden Fall den Anbieter wechseln. Heutzutage gibt es wirklich eine Menge davon und du kannst locker so ein Konto bekommen, doch du musst nur einen richtigen finden. Bei der Suche wirst du bestimmt Schwierigkeiten haben, vor allem wenn du es auf die eigene Faust machst.

Die beste Option da ist im Web zu checken, weil du so sehr gut zurechtkommen kannst. Ich persönlich habe es so gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen, was vollkommen empfehlenswert ist. Melde, wenn du etwas findest. Es würde mich freuen, wenn es adir helfen kann.

Grüß!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (31.05.2018, 21:33)

Dennis, Frankfurt

Frankfurt, DeutschlandSilber-Status

Kein Job kein Konto 

Dennis, Frankfurt

Frankfurt, DeutschlandSilber-Status

Was sagt denn die Bank dazu ?

396 Aufrufe | 6 Beiträge