#1

Gertrude,

, DeutschlandPlatin-Status

Hey Leute,

die Börse ist ja irgendwie ein Riesending und auch anscheinend recht wichtig für unsere Wirtschaft. Als ich letztens vor der Tagesschau wieder die Börse vor acht geschaut habe, ist mir mal so aufgefallen, dass ich davon halt überhaupt keine Ahnung habe. Also wirklich null...

Finde das eigentlich recht schade. Deswegen wollte ich mal wissen, ob es vielen ähnlich geht? Habt ihr Ahnung von der Börse und deren Funktionsweise??

#2

Hein,

, DeutschlandGold-Status

Hey Gertrude,

"anscheinend recht wichtig" ist gut ausgedrückt 😃

Dass du davon jedoch nicht ganz so viel verstehst, ist in meinen Augen nicht so schlimm. Ich denke, dass es einem sehr großen Teil der Gesellschaft da nicht anderes geht und selbst sogenannte "Experten" haben nicht immer den Durchblick bei Börsenvorgängen. Das ist eben auch ein sehr komplexes Konstrukt. Die Börse vor Acht bricht es aber eigentlich immer ganz gut herunter. Deswegen schau die regelmäßig!

Wenn dich das Thema etwas interessiert, dann lies auch mal dort:http://www.optionen-insider.de/boerse-online/

Der Artikel richtet sich eigentlich an Einsteiger und Interessierte. Da findest du auch ein Video, in dem einiges plausibel erklärt wird. 

Viel Spaß damit 😉

#3

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Hi 🙂

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wenn es um die Börse geht ? 
Ich meine, man kann sich in Sachen Börse wirklich viele Informationen suchen und sich zur Not auch Hilfe von einem Fachmann bzw Anwalt suchen. 

Ansonsten ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er sich da informieren will. 

Wegen der Börse hab ich die Kanzlei Rosenkranz in Düsseldorf gefunden, bei einem der Anwälte werde ich mich auch beraten lassen denn ich muss wirklich langsam auch schauen, dass ich auf Nummer sicher gehe und schaue, dass ich mich beraten lasse. 
Kann ich dir auch empfehlen aber entscheide du noch mal für dich. 

Alles Gute

#4

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Na ja mal ehrlich, ich persönlich habe auch keine Ahnung gehabt und musste mich da auch erst einfinden und schauen, dass ich auch wirklich seriöse Quellen finde wenn es um die Börse geht. 

Unterschiedliche Informationen hatte ich mir auch im Web gesucht, da habe ich dann auch einen guten Börsenkalender wo ich alle wichtigen Termine drin habe an der Börse. Den habe ich mir in mein Büro gehängt und bin auch wirklich total happy. 

Sonst ist es auch so, dass ich mir verschiedene Seiten im Web gefunden habe wo man sich umfassend informieren kann zum Thema Börse.

 

Wie sieht es bei dir aus ?

 
1003 Aufrufe | 4 Beiträge