#1

Ambra,

, DeutschlandPlatin-Status

Hi!

Ich mache neben meinem Job einen Lehrgang für Marketing, da ich in Zukunft in dieser Branche sehen.
Beim Durchsehen eines Skriptums ist mir der Begriff Dialogmarketing häufig aufgefallen. Ist das dasselbe wie Direktmarketing? Wenn nicht, wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden?

#2

Thomas,

, DeutschlandPlatin-Status

Also beim Dialogmarketing hat man einen Dialog zwischen Werbendem und dem Kunden. Man möchte, dass die Reaktionen dieser messbar sind und man so herausfinden kann, welche Verbesserungen von den Kunden erwünscht sind.
Beispiele dafür sind: Kataloge, Werbesendungen, Newsletter, Blogs, usw. Mehr findest du da.

Das Direktmarketing steht ja für die direkte Ansprache des Kunden mit Aufforderung zu einer Antwort.
Kommt bekannt vor, ha? Naja, das Dialogmarketing ist ein Teilbereich des Direktmarketing und gehört genauso dazu, wie das Database Marketing und die Direktwerbung.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Thomas,« (09.10.2019, 12:27)
#3

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandPlatin-Status

Und was war ?

120 Aufrufe | 3 Beiträge