#1

Karina, München

München, Deutschland
Bronze-Status

Wenn alles passt, wieso kommt das Kind dann nicht?

Hallo alle miteinander,

 

ich bin in einer wundervollen Beziehung und habe bereits seit 8 Jahren meinen Traumberuf. Im Moment mache ich sogar eine Weiterbildung und es ist eine noch höhere Gehaltsstufe in Sicht. Mann perfekt, Haus perfekt, Arbeit perfekt. Nur der eine Wunsch will einfach nicht in Erfüllung gehen: wir bekommen kein Kind. 😞 Wir versuchen es nun schon über ein Jahr. Unsere Ärzte sagen, dass eigentlich alles in Ordnung bei uns ist. Warum bekommen wir dann kein Kind? Will mein Körper vielleicht nicht, weil ich so glücklich bin in meinem Beruf? Ich habe ja schon ein wenig die Angst, dass danach meine Karriere den Bach runter geht. Andererseits schaffen andere Frauen ja auch beides zu vereinen, wieso dann nicht ich? Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich ein Kind möchte, versteh aber nicht, warum es nicht klappt. 😞

#2

Gunda, Stuttgart

Stuttgart, Deutschland
Bronze-Status

Also die Psyche spielt ja schon eine große Grolle. Aber bei dir hört es sich ja eigentlich danach an, dass alles perfekt wäre 😉 Bei welchen Ärzten wart ihr denn? Und welche Untersuchungen habt ihr machen lassen? Wart ihr auch schon mal in einer Kinderwunschklinik?

#3

Bernhard, Karlsruhe

Karlsruhe, Deutschland
Bronze-Status

Ich kann auch nur den Gang in eine Kinderwunschklinik empfehlen! Wir sind ins Imi Kinderwunschzentrum in Wien gegangen (https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/) als wir nach zwei Jahren noch immer kinderlos waren. Die Ärzte dort waren sehr kompetent, es wurden jede Menge Untersuchungen gemacht und wir wurden immer über jeden Schritt ganz hervorragend aufgeklärt. Am Ende lag es tatsächlich an mir - aber auch das konnte durch eine sehr einfache Behandlung behoben werden und wir konnten noch auf ganz natürlichem Weg ein Kind bekommen. Sind inzwischen stolze Eltern. :)

Ich kann euch nur raten, euch auf jeden Fall eine Kinderwunschklinik zu suchen und euch dort untersuchen und beraten zu lassen!

 

LG

Bernhard

197 Aufrufe | 3 Beiträge