#1

Johannes ,

, Österreich
Platin-Status

Hallo!

Ich starte im Januar ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei. Ich freue mich schon sehr und will mich schon so gut es geht darauf vorbereiten. Die Mitarbeiter dort tragen während der Arbeit alle schickere Sachen. Zwar keine Anzüge, aber schon eher elegantere Bürokleidung. Ich selbst habe so was leider gar nicht, weil ich noch nie in einem Büro gearbeitet habe.

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach schlichten, aber eleganten Pullovers, die für eine Kanzlei geeignet sind. Da ich aber ziemlich groß bin und einen langen Oberkörper habe, gestaltet es sich wirklich schwer, was Passendes zu finden. Die üblichen Läden haben meistens nur Oberteile, die mir deutlich zu kurz sind. Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand einen guten Tipp für mich hat, wo ich denn was Geeignetes finden könnte?

#2

Stefan, Ingolstadt

Ingolstadt, Deutschland
Gold-Status

Hallo du!

Herzlichen Glückwunsch für das Praktikum! Das wird sicher eine tolle Erfahrung!

Ich selbst habe immer genau dasselbe Problem wie du. Ich habe auch einen ziemlich langen Oberkörper und finde daher so gut wie nie etwas Passendes in den normalen Läden. Pullovers und T-Shirts sind mir fast immer zu kurz. Ich habe dann ein bisschen recherchiert und bin auf girav.de gestoßen. Die haben Klamotten, die extra für größere Männer ausgelegt sind. Die Auswahl ist wirklich toll und ich finde dort immer gute Sachen, die auch wirklich sitzen. Vielleicht wäre das ja was für dich? Die haben da auch schöne und elegante Pullis, die sich sicher auch für die Kanzlei eignen. Ich z. B. mag ja diese Rollkragenpullis ganz gerne - und gehen bei jedem Bürojob. 🙂

79 Aufrufe | 2 Beiträge