#1

Annabelle,

, DeutschlandPlatin-Status

Hi,

seit dem Jahr 2012 wird ja für jedes Geburtsjahr das Rentenalter ein bisschen erhöht und jeder Jahrgang muss sich sein Rentenalter berechnen.

Meine Frage wäre, bis wann das denn noch erhöht wird und wie alt man dann schlussendlich sein muss, um in Rente zu gehen?

#2

Johannes ,

, ÖsterreichPlatin-Status

Hallo, Annabelle!

Ja, da hast du ganz recht. Die Jahrgänge 1947-1963 müssen sich ihr Rentenalter berechnen. Für alle Jahrgänge ab 1964 ist das Rentenalter auf 67 Jahre angestiegen. Falls du aber zwischen diesen Jahren geboren bist, kannst du bei gevestor in einer Tabelle sehen, wann du in Rente gehen darfst.

Also, um deine Frage zu beantworten: Das Rentenalter steigt auf 67 Jahre, die ersten 67-jährigen gehen 2029 in Rente.

28 Aufrufe | 2 Beiträge