#1

Rudolf, Berlin

Berlin, Deutschland
Silber-Status

Hi, ich habe vor kurzem angefangen bei der Projektplanung in der Firma mitzuwirken. Ich bin unerfahren auf dem Gebiet, aber ich denke, dass die anderen Kollegen auch unbedingt ein bisschen professionelle Unterstützung benötigen, denn viele unserer Projekte werde nicht erfolgreich realisiert, da es einfach bei der Planung und auch beim Ablauf viele Schwierigkeiten gibt. Wer könnte uns helfen und wie??

#2

Lukas, Berlin

Berlin, Deutschland
Silber-Status

Du bist schon auf dem richtigen Weg 🙂 am besten einen erfahrenen Kollegen um Rat fragen

#3

Marco, Berlin

Berlin, Deutschland
Silber-Status

Hallo Rudolf, ich wollte auch fragen ob du schon mit den Kollegen darüber gesprochen hast, aber aus einem anderen Grund. Könnte sein, dass sie es in den falschen Hals bekommen werden und sauer sind, denn du als Neuling hast schon Kritikpunkte. Das wird nicht so gut ankommen, das kann ich dir sagen. 🙂 Auch wenn du Recht damit hast. Haben denn deine Kollegen schon mal mit einem Consultant für Projektmanagement zusammen gearbeitet?? Dieser könnte ihnen bei vielen Problemen helfen und ihnen Tipps für eine erfolgreiche Projektplanung geben.

Ich würde ihn auch einfach engagieren um eine Stakeholderanalyse zu machen, denn es muss einen Grund dafür geben, warum viele eurer Projekte scheitern. Aber wie gesagt, versuch es so zu regeln, dass eine Kollegen nicht sauber auf dich werden. 🙂

LG

69 Aufrufe | 3 Beiträge