#1

Marko, Hamburg

Hamburg, Deutschland
Gold-Status

Hallo Community,

 

kann mir jemand bitte sagen, ab wann man ungefähr so den Mutterschaftsgeld beantragen kann?
Dauert ja jetzt wegen der Pandemie wohl länger, oder?

#2

David, Herdecke

Herdecke, Deutschland
Silber-Status

Kann schon echt sein, dass man das aufgrund der Pandemie schon etwas früher machen sollte,
aber man kann das sicherlich schon machen, wenn man gerade schwanger ist.

#3

Fabio, München

München, Deutschland
Silber-Status

Soweit ich das weiß, kann man das Mutterschaftsgeld dann beantragen, wenn man von einem Arzt ein schreiben hat mit
dem Geburtstermin etc. hat , also so haben wir das gemacht, als wir das Schreiben hatten, haben wir das damals
einfach an die Krankenkasse geschickt und dann ging es relativ schnell.

Schau aber mal, ob das euch überhaupt zusteht, steht ja nicht jedem zu:
https://www.antrag24.de/c/mutterschaftsgeld/

50 Aufrufe | 3 Beiträge