#1

Florian, Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, DeutschlandGold-Status

Hallo zusammen, 😛
ich freue mich auf die neue Arbeit im Außendienst. Ich arbeite für ein Unternehmen, welches Produkte Regional aber auch Weltweit anbietet. Das heißt für mich, dass ich auch mal ins Ausland muss und viele E-Mails mit Menschen aus den verschiedensten Kulturen schreibe, was mir aber gar keine Umstände macht. 😉
Nun ist bei unserer Branche nur ein neues Gebiet und somit auch neues Kunden Spektrum etabliert worden. Wir sind gerade dabei ins Geschäft mit Japanern zu kommen. Gibt es etwas worauf ich beim E-Mail schreiben mit Japanern besonders achten sollte? Haben schon so etwas hier  auf der Webseite einige Informationen gefunden, würde mich aber sehr gerne hier weiter informieren.
Was haltet ihr von dem Artikel? Ich denke es ist übersichtlich und gut verfasst, welches einen guten ersten Einblick gibt. Wie man ja weiß, der erste Eindruck macht den Verkauf und dazu zählt auch nun mal auch das Kommunizieren. 
Würde mich auf viele Antworten und Meinungen freuen.
Grüße 🙂

36 Aufrufe | 1 Beiträge