#1

Rafael, München

München, DeutschlandSilber-Status

Hallo,

eine gute Freundin von mir hat ihr Lehramt-Studium erfolgreich abgeschlossen.
Bald beginnt sie dann an einer Schule zu unterrichten.
Zur "Einschulung" würde ich ihr gerne ein Geschenk machen.

Habt ihr Ideen, was sich als Geschenk für Lehrerinnen eignet?

Freue mich auf Antworten!

#2

Johannes ,

, ÖsterreichPlatin-Status

Hey du!

Finde es toll, dass du ihr was zu ihrer Einschulung schenken möchtest. Sie erwartet bestimmt nichts und wird sich dann erst recht noch mehr darüber freuen.


Am praktischsten wäre es, wenn du ihr was schenkst, was sie im Lehrer-Alltag auch wirklich gebrauchen kann. 
Wie wäre es mit einer Lehrertasche? Ein besonderer Kugelschreiber wäre sonst auch noch eine Idee.
Oder ein Lehrerinnen-Kalender wie diesen hier, wo sie sich alles, was wichtig ist, notieren kann. Dazu vielleicht noch einen Strauß Blumen, und das würde ja vollkommen ausreichen.

Hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft.

Freundliche Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Johannes ,« (31.07.2018, 15:27)
#3

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandPlatin-Status

Schon ein schönes Geschenk für deine Freundin gefunden und ich finde es einfach sehr lieb von dir, dass du auf der Suche nach einem Geschenk bist! 😃 Sicherlich hast du schon etwas gefunden, weil das Thema ein wenig alt ist, aber es ist nie zu spät für eine gute Geschenkempfehlung!

Ich würde dir empfehlen nach Geschenken immer online zu suchen, weil die Auswahl eigentlich größer ist. Ich habe online ( https://geschenkideen.boutique/geschenke-40-geburtstag-mann ) ein schönes Geschenk für meine Tante gefunden und habe ihr eine Uhr geschenkt, die sie einfach liebt.

Sie haben auch andere Geschenkideen für Männer und Frauen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Podolski, Bochum« (28.09.2018, 12:39)
#4

Anton, Eisleben

Eisleben, DeutschlandGold-Status

Ich würde auch ganz klassisch einen Blumenstrauß schenken, aber dann auch noch etwas das sie für ihren Lehrerinberuf gebrauchen könnte. Eine neue Tasche bzw. Mappe wäre dahingehend natürlich die beste Wahl, auch wenn das Geschenk vielleicht nicht das günstigste wäre. Aber auch ein schöner Schreibstift oder Kugelschreiber wäre eine gute Wahl und vielleicht ein Präsentkorb mit einigen Leckereien, die es vielleicht nicht überall zu kaufen gibt.

#5

darko, 55426

55426, DeutschlandPlatin-Status

Hallo,

nach der langen Zeit habt ihr sicherlich das richtige Geschenk für die Lehrerin gefunden, aber ich hätte da eine tolle Idee, also wie wäre es mal mit einem tollen Krimidinner als Schnitzeljagd Spiel?

Sowas kann man doch ganz gut nutzen und es kann viel Spaß machen, daher würde ich euch empfehlen mal ein Blick auf cocolino zu werfen, wo wir bei ihnen eine Schnitzeljagd für Kinder beantragt haben.

Mit ihren Diensten sind wir ganz zufrieden und sicherlich werden sie auch was für euch dabei haben, damit ihr eine schöne Feier mit eurer Lehrerin haben könnt.

MfG

#6

Lisa, FFM

FFM, DeutschlandGold-Status

Hallo Rafael,

Also ich würde ihr denke ich schon etwas Nützliches schenken wollen, auch, wenn ein klassischer Blumenstrauß sicherlich auch nicht schlecht ankommen würde. Als Erstes würde d ja eine Tasche oder eine Mappe in den Sinn kommen. Da ist es aber denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall, dass sie bereits eine besitzt, daher wäre ich dahingehend eher vorsichtig. Meine Idee wäre dann eher etwas, was zur besseren Organisation und Ordnungsbewahrung verhilft. Da gibt es z.B. verschiedene eine Planungstafel oder sogar Warenanhänger, welche es bei https://www.leithners-shop.de/artikel/20.30.038.0.00/warenanhaenger-mit-waehlbarem-text-motiv
 zu finden gibt. Ich denke mir, dass man in einer solchen Position mit viel Papierkram zu tun hat und da kann so etwas schon aushelfen. Selbst, wenn es nur verschiedenfarbige Auftragstaschen sind, sind das unter Umständen wahre Lebensretter.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lisa, FFM« (08.01.2019, 15:38)
#7

Alois, Wien

Wien, ÖsterreichGold-Status

In welchem genauen Verhältnis stehst du denn zu besagter Lehrerin? 

Falls es sich dabei um eine gute Freundin/Kollegin handelt, dann wirst du vermutlich in diesem Artikel die eine oder andere gute Inspiration finden, was du ihr denn schenken könntest. 

Als Mutter eines Kindes würde ich mehr als einen Strauß Blumen und vielleicht Pralinen doch übertrieben finden. 

1009 Aufrufe | 7 Beiträge