#1

Hein,

, DeutschlandGold-Status

Hallo,

 

wir haben mit der Firma einiges an Überschuss generiert und überlegen jetzt etwas von dem Geld in Kapitalanlagen zu investieren und unsere Firme, wenns der Branche mal nicht so gut geht, aus den Abschöpfungen zu unterstützen. 

 

Meint ihr ein solches Backup über Wertpapiere ist sinnvoll? Und wo würdet ihr investieren.

 

LG

#2

Heike, Emden

Emden, DeutschlandSilber-Status

Puh, das ist aber eine sehr allgemein gestellte Frage.

Da weiß ich nicht wirklich wie ich darauf antworten soll.

Du möchtest wahrscheinlich jetzt eine bestimmte Aktie hören haben in die ihr investieren könnt?

So einfach ist das nicht wirklich. Da gibt es Marktschwankungen, und wenn es so einfach wäre würden die Leute ja nie am Markt verlieren. 😉

Es gibt aber einige Influencer die Einfluss darauf nehmen, und bestimmte Aktien durch ihren Kauf so pushen, dass andere mit aufspringen.

Gutes Beispiel dafür sind die US-Märkte nach der Wahl von Trump zum Präsidenten. Kannst du hier nachlesen: http://www.fonds-universum.de/trump-fonds/

Aber ich glaube da musst du Dich noch ein wenig weiter mit beschäftigen..

#3

Lukas, 32429

32429, DeutschlandBronze-Status

Wie wir alle vermutlich ^^

#4

Marco, Berlin

Berlin, DeutschlandSilber-Status

Hallo, wenn man sich auf dem Gebiet auskennt, dann ist es sicher nicht verkehrt Aktien zu kaufen. Ich würde mich aber vorher natürlich genau über alles informieren und mich von einer kompetenten Person beraten lassen. Ich kenne mich persönlich mit dieser Branche nicht aus, aber ich nehme mal an, wie die meisten hier im Forum. Es wäre besser, wenn du die Frage in einem anderen Forum gestellt hättest, einem Forum welches etwas mit diesem Bereich zu tun hat.

Gruß


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Marco, Berlin« (07.07.2018, 14:27)
#5

Devin, München

München, DeutschlandSilber-Status

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen, mein Geld in ein eigenes Geschäft zu investieren. Ich verkaufe gebrauchte Designersachen und bin eigentlich sehr überrascht, wie gut es läuft. Ich versuche nun auch übers Internet meine guten Stücke an den Mann zu bringen, habe allerdings ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand von euch hier weiterhelfen kann. Es geht darum, dass ich keinen Onlineshop habe, ich muss den Kunden also eine Rechnung senden.

Meine Frage lautet aber, muss ich auch so ein Überweisungsformular https://www.mashpaper.de/Formulare/UEberweisungsformulare-Schecks/ mit meinen Bankdaten und dem zu überweisenden Betrag im Packet senden oder kann man das auf eine andere Art und Weise regeln??

Danke im Voraus.

LG

#6

saric, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandGold-Status

Mal mit verschiedenen Börsen oder Aktien versucht?

#7

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Danke für die nützlichen Tipps!

#8

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandPlatin-Status

Guten Abend 

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon was gefunden ?
Wenn man sein Geld anlegen will dann muss man sich wirklich auch Gedanken machen und schauen, dass man wirklich auch die passende Anlage findet.

Ich habe mich auch umgesehen nach einer passenden Anlage und habe auch unterschiedliche gefunden. 

-Aktien
-Rohstoffe
-Kryptowährung

Zur Kryptowährung habe ich mich dann auch genau schlau gemacht. Bei https://ethereum-kauf.de/ habe ich dann auch zum Ethereum bisschen mehr gefunden, natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will. Ich finde diese Anlage super und muss auch sagen, dass ich darüber nachdenke dort zu investieren.

#9

Tarik, Bochum

Bochum, DeutschlandSilber-Status

Ich sehr da so... 

Bevor man Geld investiert sollte man gucken, dass man sich vorher wirklich gut informiert, damit man am Ende sehr gut zurechtkommen kann. Da gibt es enorm viel Möglichkeiten, deswegen muss man auch sehr gut achten, für was man sich entscheidet. Ich hab bereits das eine und andere probiert, doch meisten kam ich nicht so gut zurecht damit.
Letztens habe ich mich für Anlagemünzen entschieden und sammelte in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen. Hab noch nie so schnell profitiert, deswegen empfehle ich es dir jetzt locker weiter.

Check dich darüber schlau und investiere.
Melde, was es am Ende war.

Viel Erfolg!

#10

Lena, Berlin

Berlin, DeutschlandGold-Status

Hallo, 

 

hast du dich bereits entschieden, in was du anlegen möchtest ?

Vor einiger Zeit habe ich mich auch mit diesem Thema befasst und mich dann entschlossen in Aktien zu investieren. Durch Aktien kann man sich ein ganz gutes passives Einkommen aufbauen. Ich habe mich in alle Richtungen informiert und mich dann für diesen Blog https://dividendenfluss.de/ entschieden. Es gibt Tipps und auch eine Liste mit allen Aktien. Vielleicht findet ihr was für euer Unternehmen.

#11

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandGold-Status

Das ist doch mal eine sehr gute Idee. 

Ich meine wenn man schon die Möglichkeit hat sein Geld anzulegen, dann sollte man das auch machen. In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich gerade schlau mache wenn es um eine passende Anlage geht und ich muss ehrlich sein, dass es wirklich so viele gibt das man da echt den Überblick behalten muss.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden wo er sein Geld investieren will. 
Ich habe bei https://cannabis-aktien.net/ zum Beispiel die Cannabis Aktien gefunden. Vorher habe ich noch nie was zu diesen Aktien gehört aber die scheinen wirklich gut zu sein. Paar Erfahrungen habe ich mir auch schon im Web angesehen. 

Da werde ich mich noch etwas genauer informieren und schauen, dass ich mich entscheide. 

Wie sieht es denn bei euch aus?

#12

Alois, Wien

Wien, ÖsterreichPlatin-Status

Grüß Dich!

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Hast du hierfür denn in der Zwischenzeit schon eine entsprechende Lösung gefunden oder eher noch nicht?

Falls nicht, dann würde ich an deiner Stelle erstmal online bei voegeliv.ch vorbeischauen und mich dort beraten lassen. 

1080 Aufrufe | 12 Beiträge