#1

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch einige Tipps geben, wie ich den Garten verschönern lassen kann?


LG

#2

darko, 55426

55426, DeutschlandPlatin-Status

Hallo alle zusammen,

wenn du dabei bist den Garten verschönern zu lassen, hoffe ich auch, dass ich dir dabei einen guten Tipp geben kann. Durch die Hilfe von https://www.gartenhaus.de/ kannst du auch ein Gartenhaus nach Maß bestellen und sie haben nicht nur Gartenhäuser, sondern auch Saunas, Carports und vieles mehr.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du mehr Infos auf ihrer Homepage bekommen kannst. Mit den Preisen bin ich auch ganz zufrieden und viel Glück dabei.

LG

#3

Lena, Berlin

Berlin, DeutschlandPlatin-Status

Hallo,

 

wir sind auch gerade am umstrukturieren und planen unseren Garten komplett zu verändern. Bei uns soll ein Teich hin, indem mehrere Goldfische leben sollen. Außerdem möchten wir unsere Mülltonnen in solchen https://www.muelltonnenbox24.net/muelltonnenbox-120l/ Boxen verstecken. Für die Kinder kommt noch ein Spielturm mit einer Schaukel Möglichkeit hin. Bei uns ist es ein Mamutprojekt, wie sieht es da bei dir aus ? 

Was genau möchtest du den verändern?

#4

Milovan, Hessen

Hessen, DeutschlandGold-Status

Den Garten endlich verschönert? 😃

#5

Manuel, Hannover

Hannover, DeutschlandPlatin-Status

Hey, 

habt ihr schonmal daran gedacht euch einen Gartenbrunnen zuzulegen? Das finde ich wirklich schön. Das habe ich bei vielen gesehen. Bei uns auf dem Land kann man da sogar so tief graben, dass man zum Wasser kommt. 

Also ein gute Idee und ein Anreiz seinen Garten als Projekt zu verschönern!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manuel, Hannover« (07.09.2019, 12:39)
#6

Marlin, Berlin

Berlin, DeutschlandSilber-Status

Hallo zusammen,

 

ich bin ein richtiger Garten-Freak. Ich liebe meinen Garten und verbringe viel Zeit damit, ihn zu pflegen und immer wieder neu zu gestalten. Erst dieses Jahr habe ich Obstbäume gesetzt. Wenn alles gut geht haben wir also nächstes Jahr frische Äpfel in Sauerkirschen. Darauf freue ich mich schon.

Dieses Jahr hatte ich auch noch ein ganz besonderes Projekt: In meinem Elternhaus hatten meine Elter jahrelang ein großes schmiedeeisernes Tor, auf welchem ein riesen großer Traubenhenkel war. Man muss dazu sagen dass wir jahrelang ein Weingut hatten, daher auch die Trauben. Meine Eltern wollten nun nach Jahrzehnten ein neues Tor und ich konnte mcih einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, den tollen Traubenhenkel darauf einfach wegzuwerfen. Ich bin dann auf die Idee gekommen, aus dem Tor eine Tischplatte für unseren Garten zu fertigen. Nur die Frage wie ich den Traubenhenkel aus dem Hoftor "ausschneide". Nach einigen Recherchen bin ich auf die Idee gekommen, dass das mit Wasserstrahlschneiden funktionieren müsste. Ich habe dann einige Firmen angefragt und letztendlich konnten mir die netten Leute von Flowcut weiterhelfen.

Nachdem sie den Traubenhenkel perfekt herausgeschnitten hatten, habe ich noch einen Fuß für den Tisch gebaut und dieses Jahr konnten wir beim Grillen schon an unserem neuen Tisch sitzen. Es hat mich serh gefreut, dass das wirklich möglich war und ich mich nicht von diesem Erinnerungsstück trennen musste.

Wie man also sieht, ist der Fantasie wirklich keine Grenze gesetzt im eigenen Garten.

Viele Grüße


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Marlin, Berlin« (05.11.2019, 16:15)
#7

Bakonja, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Falls bei dir immer noch Bedarf besteht, dann kann ich dir echt raten, dass du dich online umschaust! Da findest du jede Menge Inspiration und so einige tolle Ideen wie du deinen Garten zu einem richtigen Hingucker machen kannst! Klar, beansprucht sicherlich einiges an Zeit und Arbeit aber ich denke, dies lohnt sich dann auf jeden Fall...

Hab' dieses Jahr auch einiges in meinem Garten verändert! Sieht jetzt um einiges schöner aus... Wie es scheint werde ich dann wohl auch eine Biertischgarnitur kaufen müssen, denn diese würde sich sicherlich toll im Graten machen. Und, zudem ist eine Biertischgarnitur sehr praktisch wie ich finde. Na ja, mal sehen... hat ja noch Zeit!

295 Aufrufe | 7 Beiträge