#1

Gertrude,

, DeutschlandPlatin-Status

Hallo Zusammen,

wir wollen mit unserer Firma in Bayern einen kleinen Ausflug machen. Wir haben viele Outdoor-Junkies im Team, deswegen kann es ruhig sportlich werden. 

Was habt ihr für Ideen in die Richtung? Fahrradtour hatten wir letztes Jahr schon...

#2

Anton, Eisleben

Eisleben, DeutschlandGold-Status

Da fällt mir gerade auf, dass ich schon länger zusammen mit meiner Firma keinen Ausflug mehr gemacht habe. Wäre auch mal wieder an der Zeit. Das letzte Mal haben wir ein Wildwasser-Rafting veranstaltet in der Nähe von München: http://alpha-crew.de/

Dabei wird einem natürlich ein Trainer zur Seit gestellt der genaue Anweisungen gibt was gemacht werden soll um das Rafting erfolgreich zu absolvieren.

Ist super spaßig gewesen im Team so ein Floß zu steuern und gemeinsam durch die Stromschnellen zu navigieren. Da gehört auf jeden Fall viel Teamplay und auch Vertrauen dazu. Also eigentlich perfekt für ein gemeinsamen Teamevent!

Kann ich also nur weiterempfehlen und ist mal eine willkommene Abwechslung, besonders wenn man den Großteil seiner Arbeit im Büro verbringt.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Anton, Eisleben« (17.09.2018, 12:33)
#3

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandPlatin-Status

und was war ?

#4

Lisa, FFM

FFM, DeutschlandGold-Status

Hallo Gertrude,

Schön, dass eure Firma für solche Sachen offen ist. Wenn viele Outdoor-Junkies dabei sind, kennen die sich bestimmt schon gut aus und kennen den ein oder anderen Wanderweg bereits. Ich habe auch schon länger keinen Ausflug mehr gemacht. Das letzte Mal, dass ich mit meiner Firma unterwegs war, haben wir Bäume gepflanzt. Das ist aber schon eine weile her. Was ich auf jeden Fall empfehlen kann, ist sich ein wenig vorzubereiten. Wenn man viel laufen muss, sollte man auch das richtige Schuhwerk bzw. bei dieser Jahreszeit warme Klamotten dabei haben.  Ich würde mir auf jeden fall z. B. bei cheap-charlie.com Arbeitskleidung online günstig kaufen bzw. mich etwas ausrüsten. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Ausflug!


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »Lisa, FFM« (04.12.2018, 15:02)
#5

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Outdoor Junkies hört sich interessant an. 
Habt ihr euch da schon informiert und wie lief das denn ab alles ?

Wir planen auch gerade ein kleines Event mit dem ganzen Team, sind insgesamt 13 Personen. Da haben wir auch die unterschiedlichsten Vorlieben, versuchen auch eine Lösung zu finden. 
Gab natürlich einige Diskussionen aber wir haben uns auch entschieden eine Quad Tour zu machen, richtig geil 🙂

Haben hier auch eine Quad Vermietung gefunden, da haben wir die passenden Quads gefunden. 
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie man da vorgehen will bzw im Team besprechen.

#6

Maria, Köln

Köln, DeutschlandSilber-Status

Hallo Gertrude!

Also ich finde es toll, wenn man mit den Kollegen auch mal etwas Sportliches unternehmen will. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge den Zusammenhalt und das Vertrauen untereinander stärken kann. So verbessert sich dann auch das Teamwork bzw. die Kommunikation, was sich eventuell sogar auf die Arbeitsleistung und das Arbeitsklima auswirkt. Das machen allerdings auch nicht alle Firmen, was ich eigentlich schade Finde. Das ist eine recht gute Investition, um das Teamwork zu verbessern. Bei uns haben wir beispielsweise vor etwa einem Jahr ein Teamworkevent gehabt. Das wurde von unserer Firma bezahlt und ging über den Anbieter : https://step-vise.de/ . Es fand alles draußen statt und wir haben verschiedene Aufgaben als Team erledigt. Für mich war das ein tolles Erlebnis, weshalb ich dies hier weiterempfehlen kann. Allerdings ist eine Fahrradtour auch nicht unbedingt eine schlechte Idee für den Anfang. Bei uns hat so etwas aber leider nicht geklappt, weil nicht alle ein Fahrrad hatten, und auch nicht alle so begeistert waren von der Idee, weil sie schon sehr lange kein Rad mehr gefahren sind und dahingehend ein wenig unsicher sind.
 
#7

Marcus, Bonn

Bonn, DeutschlandBronze-Status

Hallo,

meine Firma organisiert sehr oft Ausflüge. Vor einer Woche haben wir eine Grillparty gemacht. Das war echt toll. 

#8

Klaus, Berlin

Berlin, DeutschlandSilber-Status

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichekeiten, einen Firmenausflug interessant zu gestalten. Die Idee mit der Grillparty finde ich toll. Im Frühling haben wir auch eine Grillparty gemacht. Das war unvergesslich. Wir haben viel Fleisch gegrillt. Das Hühnerfleisch von EU poultry hat uns sehr gut gefallen. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Klaus, Berlin« (06.06.2019, 21:36)
407 Aufrufe | 8 Beiträge