#1

Janina,

, Deutschland
Platin-Status

Hallo Zusammen,

ich bin ins Orga-Team einberufen worden. Es geht darum, im Frühling eine Firmen Feier auszutragen. Für so ca 250 Leute. Indoor, in einer ehemaligen Reithalle.

Was würdet ihr sagen, gehört immer zu einer solchen Feier dazu, bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

#2

Lisa, FFM

FFM, Deutschland
Gold-Status

Ich denke, dass die meisten mit einer ausreichenden Verpflegung rechnen werden und es ist immer schön, wenn dies auch geboten wird. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten mit Catering etc. Ansonsten eben Musik und ein Programm. Möglicherweise auch eine kurze Anrede, das ist oft so üblich. Ein Freund von mir hat auch so etwas Ähnliches gemacht. Er hat eine kleines Bauunternehmen und hat die Gelegenheit auch zum Vermarkten seiner Firma genutzt. Dazu hat er sich unter anderem Papiertüten günstig besorgt und diese unter den Gästen verteilt. Jedes Mal gab es eine Kleinigkeit in der Tüte. Solche Dinge kann man ruhig mal "mitunter bringen" und damit hat auch keiner ein Problem. Mit jeder Tasche gab es auch einen Firmenkalender.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (03.06.2019, 21:48)
#3

Jürgen, Bawinkel

Bawinkel, Deutschland
Silber-Status

Ja das stimmt, Mitbringsel werden immer gern genommen. Aber auch da muss man drauf achten, dass man keinen Schnulli rein tut, denn Kugelschreiber will wirklich niemand mehr. Ich würde zusehen, dass man nach der Eröffnung und dem Catering einen kleinen Programmpunkt auf die Beine stellt. Einfach damit es nicht zu steif wird. Wir haben bei unserer Feier sehr gute Erfahrungen gemacht eine Tanzgruppe auftreten zu lassen.

Letztes Jahr hatten wir sogar die örtlichen Tanzmeister der 2. Bundesliga im Standardtanz bei uns. Das war schön, weil danach natürlich jeder zeigen wollte, wie gut er selbst tanzen kann. Dieses Jahr haben wir eine brasilianische Samba-Tänzerinnen-Show gebucht. Da wir im Sommer feiern passt das super gut. Jetzt hoffen wir natürlich, dass es wieder so heiß, wie letztes Jahr wird 😉


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (03.06.2019, 21:48)
#4

darko, wiesbaden

wiesbaden, Deutschland
Platin-Status

Hi 🙂

Wie sieht es bei dir aus, hast du dich da schon umgesehen ?
Ich meine, eine Fete muss gut geplant sein und vor allem muss man sich auch was einfallen lassen. Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss. 

Wir planen eine Hochzeit bald, deshalb sind wir auch auf der Suche nach einigen Informationen. 
Haben dann auch eine freie Trauung in hamburg organisiert mit einer Rednerin, die wird unser Programm da mal führen.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden 🙂
Aber man muss natürlich auch für eine Firmen Fete schauen wie man da was machen will. 

Infos kann man sich im Web suchen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (03.06.2019, 21:48)
#5

Milance, Bochum

Bochum, Deutschland
Platin-Status

Zu jeder Feier u. a. gehört natürlich leckeres Essen bzw. Catering dazu 😉

Wenn ich Catering sage, dann denke ich da sofort an catering frankfurt! Sind wirklich ein klasse Catering Unternehmen welches traumhaft leckeres Essen zubereitet, vom Aussehen mal abgesehen...das ist sowieso das Highlight! Kann dieses Catering Unternehmen auf jeden Fall empfehlen. Kann mich meinen Vorschreibern auch nur anschließen!
Tja, ich hoffe, es war eine gelungene Feier gewesen, falls etwas nicht so toll war, keine Sorge, beim nächsten Mal wird es besser!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (03.06.2019, 21:49)
#6

Klaus, Berlin

Berlin, Deutschland
Gold-Status

Hallo,

meine Firma veranstaltet immer schöne Fete. Vor einem Monat wurde eine tolle Grillparty organisiert. 

Wir haben viel Fleisch von https://poultryeu.eu/sk/ gegrillt. Alle Kollegen waren mehr als zufrieden. Außerdem haben wir uns viel unterhalten und getanzt. 

#7

Marlin, Berlin

Berlin, Deutschland
Silber-Status

Hallo zusammen,

 

wir sind wohl alle Gleichgesinnte - ich bin auch für die Feier-Organisation bei uns zuständig 😃

Gut, eure Frühlingsfeier wird sicherlich mittlerweile vorbei sein, aber wie war sie denn? Hattet ihr irgendeine Aktivität oder nur gemütliches Essen?

Die Weihnachtsfeier-Saison steht ja auch schon wieder vor der Tür. Dieses Jahr wird es für uns in die Alte Kaserne gehen.

Ich habe vor, einen Comedian zu engagieren und danach einen DJ, da ich genau weiß, wie gerne alle bei mir in der Firma tanzen. Einen Caterer habe ich auch schon gefunden, laut Firmenabstimmung wird es dieses Jahr Fern-Östlich angehaucht sein. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass es wie jedes Jahr ein toller Abend wird.

Wie sieht es bei euch aus? Steht da schon etwas für die Weihnachtsfeier fest?

 

LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Marlin, Berlin« (22.10.2019, 11:58)
#8

Podolski, Bochum

Bochum, Deutschland
Diamant-Status

Bei uns im Unternehmen steht auch 2 Mal im Jahr eine große Fete an. Meistens bin ich auch im Team welches das alles organisiert. Muss dazu sagen, dass es immer wieder verdammt stressig ist denn man muss für knapp 4000 Mitarbeiter organisieren. 

Beispielsweise schauen wir uns jedes Jahr im Internet um und gucken, was wir so finden können wenn es um die Acts usw. geht. Da habe ich auch unterschiedliche Ideen für dieses Jahr gefunden.

Habe aber schon bei https://www.sketche.de/sketche/ einen wirklich super Sketche Anbieter gefunden, super toll und mal was neues für unser Unternehmen 🙂
Wie sieht es denn bei euch aus ?

#9

Manuel, Hannover

Hannover, Deutschland
Diamant-Status

Was meiner Meinung nach auf keiner Party (Fete) fehlen darf, ist eine moderne, coole Fotobox (Siehe hier:https://kruu.com/de/fotobox-mieten/). Die kosten nicht viel, aber jeder Mitarbeiter hat nach der Party auch etwas. Rechne mal grundsätzlich bei einer Fotobox (Du musst sie ja nicht direkt kaufen, bei KRUU kannst du dir diese zum Beispiel leihen), mit 250 Euro.

#10

Olaf,

, Deutschland
Silber-Status

Das Fest kannst du garantiert in diesem Frühling vergessen.

#11

Jonas, München

München, Deutschland
Silber-Status

Ja, da geht nix mehr, kannst froh sein im Herbst wieder feiern zu drüfen.

#12

Fischer, Rathausstraße 15

Rathausstraße 15, Deutschland
Bronze-Status

Sehr gute Partys werden von der Event-Organisation vorbereitet.https://luxe-partyservice.de/ Ich habe letzte Woche meinen Geburtstag gefeiert. Alles war lecker und wunderschön.

#13

Marcel, Freiburg

Freiburg, Deutschland
Platin-Status

Hallo zusammen, 

also bei uns gehört zu sowas auf jeden Fall guter Kaffee dazu, sonst wird es keine richtige Feier. Wir sind da in der Firma aber eh sehr verwöhnt was das angeht, wir haben immer so tollen Kaffee da. Das könnt ihr auch haben, geht eigentlich ganz einfach! Wenn ihr nicht wisst, welche Sort ihr da am besten kauft, würde ich allen empfehlen, mal in eine kleine Kaffeerösterei in der Nähe zu gehen und sich dort beraten zu lassen und mal ein paar Sorten zu probieren, dann weiß man genau, was gut ist. Auf der Seite https://www.kaffeesnobs.de gibt es ein Verzeichnis von allen Kaffeeröstereien in Deutschland, im Moment haben sie über 230 Betriebe in der Datenbank. Dort findet man mit ein paar Klicks heraus, welche Kaffeerösterei in der Nähe ist.

#14

Alois, Wien

Wien, Österreich
Diamant-Status

Moin!

Also sowohl bei meiner Partnerin als auch mir ist die Firmen Fete immer ein absolutes Highlight jedes Jahr, weil wir ansonsten kaum die Zeit dafür finden uns wirklich einmal Zeit für uns zu nehmen und rauszuputzen. 

So habe ich erst vor drei Wochen ein wirklich schickes Kleid für meine Frau bestellt, weil bei uns im August eine grosse Firmenfeier auf dem Programm steht.

LG

889 Aufrufe | 14 Beiträge