#1

Rafael, München

München, Deutschland
Gold-Status

Hallo zusammen,

eine Mitarbeiterin von mir hat sich kurzfristig dazu entschieden, ihre Stunden pro Woche herabzusetzen, da es sonst mit dem Studium einfach nicht mehr vereinbar wäre. Ich persönlich habe kein Problem damit – unsere Zeiterfassung aber schon. Irgendwie wurden jetzt alle Überstunden gelöscht und alles neu berechnet. Wenn ich die Stunden wieder auf die aktuelle Anzahl erhöhe, passt alles wieder.

Mich nervt diese Zeiterfassung nun schon länger und ich bin jetzt echt soweit, dass ich eine neue Zeiterfassungssoftware auf all unseren PCs installieren möchte. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Wichtig ist mir, dass man die Sollstunden immer wieder verändern kann, da ich viele Studenten beschäftige, die immer wieder ihre Stunden verändern. Außerdem wäre es toll, wenn man die Stunden wirklich von überall eintragen kann, da ich meinen Mitarbeitern auch die Möglichkeit des Home-Offices einräume.

#2

Thomas,

, Deutschland
Platin-Status

Das mit der Zeiterfassung kenne ich gut, wir hatten bis vor kurzem auch immer Probleme, wenn man auch nur die kleinste Kleinigkeit geändert hat. Da ich mehrere Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten beschäftige, stellten auch die Lizenzen immer wieder ein Problem dar. Ich habe meinem Steuerberater mein Leid geklagt und er hat mir diese Zeiterfassungssoftware empfohlen: https://www.timetrackapp.com/arbeitszeiterfassung/

Das funktioniert wie eine Art App, das bedeutet, jeder Mitarbeiter kann über sein Handy ganz einfach seine Arbeitszeiten eintragen. Ebenfalls funktioniert die Arbeitszeiterfassung via GPS, das bedeutet, wenn sich der Mitarbeiter im Büro aufhält (man muss natürlich einstellen, wo sich dieses befindet) wird automatisch mit der Zeiterfassung begonnen. Was ich besonders gut finde ist, dass die Arbeitszeiterfassung auch offline funktioniert. Sollte mal etwas mit dem Internet sein, kann man trotzdem die Zeiterfassung verwenden. Ich bin wirklich zufrieden mit TimeTrack und kann es dir wärmstens empfehlen.

#3

Heike, Emden

Emden, Deutschland
Gold-Status

Interessante App. Hilft bestimmt weiter.

169 Aufrufe | 3 Beiträge