#1

Dieter,

, DeutschlandSilber-Status

Guten Tag an alle,

ich möchte gerne den Eingangsbereich unseres Hotel verschönern. Meine Frau und ich haben schon einige Ideen, wollten aber hier auch noch ein paar Anregungen holen. Also haut in die Tasten, wie ist euer Büro, Eingangsbereich eurer Firma usw..gestaltet, so dass er freundlich und gemütlich aussieht....

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

#2

Kira,

, DeutschlandSilber-Status

Ist das eher ein kleineres Hotel oder doch was Großes? Ich würde helle Farben wählen! Wichtig ist auch nicht nur das Aussehen, auch das Personal entscheidet, ob ich mich wohlfühle. Freundlichkeit ist das A und O

#3

Lina,

, DeutschlandGold-Status

Zu einem modernen Hotel gehört ein offener und heller Eingangsbereich. Selbstverständlich sollte es sauber und ordentlich sein. Das sind die Basics. Ein Informationsständer mit Broschüren/Prospekten könnte in die Nähe der Rezeption aufgestellt werden. Auf dem Tresen wirkt frisches Obst, Gebäck einladend. Pflanzen in schicken Kübeln dürfen auch nicht fehlen. Mittlerweile gibt es auch tolle Kunstpflanzen… Bei den Pflanzkübeln würde ich auf Extravaganz setzen, d.h. Farben wie Rot, Silber, Gold Hochglanz wählen. Die Auswahl ist groß, auch online:https://www.vivanno.de/pflanzkuebel

Was habt ihr für Ideen? Vielleicht könnte man euch dazu ein paar Anregungen geben 🙂

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Gestalten 😉

#4

Podolski, Bochum

Bochum, DeutschlandDiamant-Status

Servus ^^


Schon die Gestaltung fertig gestellt ? 
Ich meine, wenn man sich umguckt dann kann man sicherlich tolle Ideen im Internet finden. Ich finde, dass ein Hotel immer wirklich modern gestaltet sein sollte, vor allem der Eingangsbereich denn das sehen die Besucher als erstes. 

Ich bin Teilzeit in der Verwaltung eines Hotels tätig und wir sind auch gerade etwas am umgestalten. 
Da habe ich auch verschiedene Neuerungen im Plan. Zum Beispiel habe ich bei https://happyhotel.io/yield-management/ auch ein Yield Management gefunden durch welches wir unsere Preise gut kalkulieren können, so sind die Preise viel genauer bestimmt 🙂

Zudem haben wir auch etwas umgestaltet und sind echt zufrieden. 

Haben im Web unsere Ideen gefunden.

#5

Monika, München

München, DeutschlandSilber-Status

Ich hätte da einen Tipp, der sowohl praktisch als auch optisch ansprechend ist. Und zwar geht es um NFC Werbemittel. Dabei handelt es sich um einen sehr kleinen Chip der sich in alle möglichen Objekte wie Schlüsselanhänger, Visitenkarten, Holzwürfel usw. integrieren lässt. Fährt nun ein Gast mit seinem Smartphone oder Tablet über die Oberfläche mit besagtem Chip wird auf dem Gerät eine Informationen aufgerufen, die man selbst bestimmen kann. Das könnte zum Beispiel die Homepage des Hotels sein, eine bestimmte Begrüßungsseite mit weiteren Informationen oder vielleicht der Kontakt zum Empfang.

Die Firma sinnup ist auf diese Art von Technik spezialisiert und bietet entsprechende Werbemittel an. Vor allem die Holzwürfel könnte ich mir als wunderbare Möglichkeit für den Tresen oder Lounge Bereich vorstellen. Durch die Holzoptik lassen sie sich außerdem wunderbar in die Gestaltung des Raums miteinbeziehen ohne deplatziert zu wirken.

#6

Tarik, Bochum

Bochum, DeutschlandGold-Status

Das sehe ich auch so 🙂

447 Aufrufe | 6 Beiträge