#1

Ambra,

, DeutschlandPlatin-Status

Leute,


ich hätte gern für unsere Fensterfront 2 große Plissees, die das Licht und die Hitze aus dem Büro raushalten.
Unsere Klimaanlage ist sehr laut und es heizt sich durch die Südseite immer sehr rasch auf und wir leiden schon sehr darunter, wenn die Wolken einen Tag lang Pause machen.

Wir sind aber ein kleines Startup, dh jeder Cent zählt! Deshalb habe ich etwas bedenken, meinen Chef darum zu bitten.
Kennt sich hier aber jemand damit aus? Wie viel würde das kosten? Soll ich es selbst bezahlen?

Andere Tipps sind aber auch willkommen!

#2

Mark,

, DeutschlandPlatin-Status

Hi,
das kann ich gut verstehen. Bei meinem Einzug war ich überglücklich über das Schlafzimmer mit Balkon auf der Südostseite. Aber man merkt schnell, dass es kein Segen ist, von der Sonne um 4:40 aufgeweckt zu werden. Deshalb bleibt auch bis nachmittags meist der Vorhang zu, was sehr triste wirkt.

Gegen Hitze kann ich Plissees mit Reflexbeschichtung empfehlen. Wir haben damit auf der Arbeit gute Ergebnisse erzielt. Rückblickend gesehen hätten wir aber die 10 Euro mehr pro Plissee in die Hand nehmen müssen für ordentliche Griffe. Die derzeitigen sehen einfach nur billig aus im Vergleich zum schönen Stoff. Aber das wollen wir demnächst mal ändern und haben auf plissee-insel.de auch schon nette Metallgriffe gefunden. 

Ich finde jedenfalls nicht, dass du das selber zahlen solltest. Immerhin ist der Chef dazu verpflichtet, dir einen angenehmen Arbeitsplatz zu geben. Dazu gehört auch so eine Kleinigkeit.

Ich würde es also durchaus mit ihm besprechen! 🙂
Wird schon gut gehen! Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Mark,« (27.06.2017, 11:52)
#3

Hanna,

, DeutschlandGold-Status

Ich würde mich da auch nicht scheuen, schließlich arbeitest du ja auch besser, wenn du dich wohl an deinem Arbeitsplatz fühlst!

#4

Alois, Wien

Wien, ÖsterreichPlatin-Status

Grüß Dich!

Ja, da würde ich dann auch mit ein bisschen Nachdruck dahinter sein. 

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eine echte Zumutung sein kann, wenn man bem Arbeiten direkt in der Sonne sitzt. 

Schlag deinem Chef vielleicht auch mal den Anbieter Sowero(siehe diese Webseite) vor, da gibt es ein paar echt günstige Angebote.

#5

Manuel, Hannover

Hannover, DeutschlandPlatin-Status

Hallo zusammen, 

ich finde das gehört zum Arbeitsalltag zu den Grundbedürfnissen sich wohl zu fühlen um konzentriert zu Arbeiten. Das bringt ja nichts wenn man sich dann beobachtet fühlt und dann nicht arbeiten kann. Bringt dem Chef auch nichts. Außerdem ist es echt nicht teuer. Guck mal auf https://www.klebefolie1.de da kostet das ein paar Euro und dann ist auch gut!

156 Aufrufe | 5 Beiträge