Dennis, Frankfurt

Frankfurt, Deutschland
Silber-Status

ich denke dass ist nur eine Vorlage für Link 

Hans, Frankfurt

Frankfurt, Deutschland
Gold-Status

Hallo,

wir haben bei der Arbeit Anfang des Jahres unsere Büroräume völlig neu eingerichtet und wurden dabei tatkräftig vom IT Systemhaus unterstützt. Unser Chef wollte eine ökologische und ökonomische Lösung für unsere Büros und hat nach nachhaltigen Ideen gesucht. Die neuen Büros sollten vor allem energieeffizient sein und erst danach kam der optische Teil, also die schöne Einrichtung. Ich finde die neuen Büroräume sehr gut und bin auch stolz darauf, dass wir jetzt in einer umweltbewussten Umgebung arbeiten dürfen. So etwas ist meiner Meinung nach viel wichtiger als teure Stühle, Tische usw.

Gruß

Lena, Berlin

Berlin, Deutschland
Platin-Status

Die Idee mit der Selbständigkeit zunächst einmal finde ich persönlich schon wirklich sehr gut. Dem kann ich definitiv Einiges abgewinnen. 

Ansonsten würde mich interessieren, wie weit du denn in der Zwischenzeit schon mit der Einrichtung des Büros gekommen bist? 

Wenn du möchtest, so kannst du dir auf dieser Seite ein paar Inspirationen holen.

MfG

Michael,

, Deutschland
Gold-Status

Hi,

in letzter Zeit kaufe ich, vor allem wenn es um Technik geht, Geräte, die klein und kompakt sind, so dass man sie einfach überall mitnehmen kann. Zuletzt habe ich mir einen Handscanner gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Ich benutze es sowohl bei der Arbeit als auch zuhause, denn es ist praktisch und kompakt. Ich habe meinen Handscanner online auf dieser Seite gefunden, als ich nach Infos über Handscanner gesucht habe. Habt ihr noch andere technische Mini Geräte, mit denen ihr zufrieden seid? Ich überlege mir als nächstes einen Mini Beamer anzuschaffen, aber diese Geräte haben schon einen stolzen Preis, ich nehme daher an, dass sie super Ergebnisse liefern. Oder?

LG

Manuel, Hannover

Hannover, Deutschland
Diamant-Status

Für das Büro benötigst du natürlich normale Büroeinrichtung. Was das ist, werde ich dir natürlich jetzt nicht aufzählen. Das solltest du sicherlich wissen. Was aber viele vergessen ist, einen Rauchmelder zu installieren. Dieser sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Dazu findest du hier mehr Informationen: Welcher Rauchmelder

Lisa, FFM

FFM, Deutschland
Gold-Status

Das ist eine echt gute Idee. Was die Ausstattung angeht, würde ich eher da investieren, wo es wirklich wichtig ist. Ich weiß noch bei meinem letzten Praktikum. In dem Büro war wirklich alles, was man braucht, doch eines hat gefehlt und das war meines Erachtens schon sehr wichtig zwar eine ordentliche Klimaanlage. Das Büro war in einem sehr hohen Stock und bei den Meetings ist uns schon Teilweise der scheiß über die Stirn gelaufen, sodass man sich auch kaum noch richtig konzentrieren konnte. Kann dir da den sutertech-shop empfehlen. Dort habe ich und ein guter freund von mir unsere Klimaanlagen auch gekauft. Hatten nie Probleme gehabt. Worauf ich dabei aber achten würde, ist regelmäßig die Lamellen und Filter zu reinigen. Das sorgt dafür, dass die Klimaanlage auch stetig gut kühlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Lisa, FFM« (25.01.2019, 17:09)

darko, 55426

55426, Deutschland
Diamant-Status

Das war eine super Idee von dir gewesen, sich selbstständig zu machen!

Hoffe es läuft auch alles so, wie du es dir vorgestellt hasst!? Habe auch schon öfter daran gedacht mich selbstständig zu machen, hat aber bisher nícht geklappt, aus vielen Gründen nicht! Aber irgendwann mal ...

Kann mich aber auch nicht beklagen was meine jetzige Arbeit angeht. Hab' einen wirklich netten Chef der sich super darum kümmert das es den Mitarbeitern auch gut geht. Das finde ich klasse von ihm. Er hat alles renovieren lassen und wir haben sogar neue, professionelle Mailbox Ansagen bekommen. Habe mich persönlich darum gekümmert und mich für diesen Anbieter hier https://www.anrufbeantworter24.com/produkte/tonstudio/mailbox-ansage entschieden.

War die richtige Entscheidung gewesen 😉

LG

Maria, Köln

Köln, Deutschland
Silber-Status

Hallo!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du dein Studium erfolgreich abgeschlossen hast. Auch finde ich es toll, dass du die Dinge direkt anpacken möchtest und dich selbständig machen willst. Das ist zwar mit einigen Herausforderungen verbunden, aber das kann man ruhig mal angehen. Dadurch, dass du noch nicht lange aus dem Studium draußen bist, wirst du hoffentlich auch noch wissen, wie man sich selber gut organisiert, ohne, dass einem ein Boss sagt, was und wie etwas zu machen ist. Nur, dass man nun auch das gelernte umsetzen muss, um auf dem Markt einen Mehrwert zu bieten. Als Erstes würde ich mich mit den Basics ausstatten. Das heißt, Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte und mehr. Davon kann man meist nicht genug haben^^ .Dann das Büro einrichten und schon am Anfang dafür Sorge tragen, dass alles organisiert ist. Es gäbe für mich nichts Schlimmeres, als morgens in ein unaufgeräumtes Büro bzw. Arbeitszimmer zu kommen. Daher braucht man dahingehend auch ein weenig Disziplin. Das ist es aber allemal wert, da die Arbeit so auch leichter von der Hand geht.  

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Maria, Köln« (02.04.2019, 10:38)

Manuel, Hannover

Hannover, Deutschland
Diamant-Status

Ich nehme jetzt mal die Stühle und Tische aus der Einrichtung im Büro raus. Also Stühle zum beispiel sind ja so wichtig und sind ja auch nach Arbeitsschutzgesetz verordnet. Also gehts doch eher um nette Sachen. Findet man häufig auch im Schnäppchen Blog. Also Vasen und Bilderrahmen. Hab auch schon was von Ted Baker dort gefunden, heheh gibt wirklich nicht nur Klamotten vom dem. Haltet mal die Augen offen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manuel, Hannover« (09.04.2019, 15:42)

Manuel, Hannover

Hannover, Deutschland
Diamant-Status

Servus, 

wenn ihr ein schönes Ambiente wollt und auch ein Büro in dem man produktiv arbeiten kann würde ich an einer Sache nicht sparen und das ist an den Lampen. Die Beleuchtung spielt eine signifikante Rolle in der Performance und auch bei den Kunden. 

Schaut mal bei https://www.lampen-tipps.de rein und guckt bei Eignung nach. Dann könnt ihr euch sicher gut entscheiden!

Liebe Grüße

Marcel, Freiburg

Freiburg, Deutschland
Platin-Status

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei, das Büro zu renovieren und neu einzurichten, danke für die vielen guten Tipps! Die meiste Einrichtung hatte ich schon, bei mir war vor Allem der Zustand des Bodens das, was dringend geändert werden musste. Ich habe mich nun für einen schicken Vinylboden entschieden, das sieht einfach viel schicker aus als zuvor. Damit der neue Boden lange gut aussieht und immer schön gepflegt ist (und ich das Büro nicht bald schon wieder sanieren muss), hab ich mich auch gleich über die richtige Reinigung von Vinylböden informiert. Ich kann euch so einen Boden auf jeden Fall fürs Büro empfehlen, mittlerweile gibt es da richtig viele tolle Designs, die überall rein passen. 

Iryna, Nordhausen

Nordhausen, Deutschland
Bronze-Status

Ich würde empfehlen, dass Sie den Bulkfloor machen boden3d.de Für Ihr Geld ist die Option mehr als erschwinglich und auch sehr, sehr qualitativ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Iryna, Nordhausen« (30.01.2020, 21:48)

Bakonja, Bochum

Bochum, Deutschland
Lord

Wenn man das Büro einrichten will, dann muss man sich wirklich auch Gedanken machen wie man das macht. Ich persönlich habe mich auch informiert wegen einem neuen Aktenschrank, verschiedene Schränke habe ich mir auch angesehen und habe bei https://aktenschrank.info/produkt/jan-nowak-by-domator24-4er-set-aktenschrank-c001-bueroschrank-metallschrank-werkzeugschrank-4-fachboeden-fluegeltueren-pulverbeschichtung-stahlblech-185-cm-x-90-cm-x-40-cm-anthrazit-blau/ dann auch einen wirklich top Aktenschrank gefunden. 

Dazu muss ich auch sagen, dass ich mir einen neuen Bürostuhl angeschafft habe. 

Im Web kann man sich wirklich auch gute Angebote finden. 
Da muss man sich einfach nur umsehen. 

LG

Manuel, Hannover

Hannover, Deutschland
Diamant-Status

Hallo alle miteinander,

da bin ich auch grade am aufrüsten, zum Glück kann ich mein Homeoffice behalten und weiter von zu Hause arbeiten, wenn ich das möchte. Ich finde es super, dass mein Chef jetzt endlich erkannt hat, dass das gut möglich ist. Ich denke, ich werde mir ein grafik tablett anschaffen. Also eins mit integriertem Display, das hört sich enorm praktisch an. Bei diesen Tabletts sieht man die gezeichneten Linien direkt, ohne auf einen anderen Bildschirm schauen zu müssen, und somit wird weniger Platz beim Zeichnen für die Geräte benötigt. Benutzt jemand schon so etwas?

saric, wiesbaden

wiesbaden, Deutschland
Lord

Unterschiedliche Büromöbel kann man sich anschauen. Da muss einfach jeder für sich entscheiden, wie er sein Büro eingerichtet haben will. Ich habe mich auch neulich darum gekümmert, dass mein Büro wieder schön aussieht. 
Im Internet habe ich mir dann auch verschiedene Ideen gefunden, wenn es um die Einrichtung geht. 

Um eine bessere Raumakustik im Raum zu schaffen, habe ich mir auch so Akustikpaneele gekauft. Die machen eine wirklich tolle Raumakustik und man fühlt sich auch viel wohler. 
Hast du dich denn entschieden bezüglich der Einrichtung? 

Online kann man sich echt verschiedene Informationen finden und auch Ideen. 

Ramo, Stuttgart

Stuttgart, Deutschland
Platin-Status

Nach den langen Jahren hast du sicherlich dein Büro gut und schön eingerichtet. Habe dein Thema hier im Forum gefunden und möchte gerne meine Erfahrung mit der Büroeinrichtung teilen.

Da ich ein kleines Büro in Dortmund habe, brauchte ich dafür auch eine gute Büroeinrichtung. Ich habe nach einer Büroeinrichtung Dortmund gesucht, wobei ich auch schnell fündig geworden bin.

Habe mich für die Büroeinrichtung der Firma BOS entschieden, da sie Experten für moderne Büroeinrichtung in Dortmund sind. Erstmal habe ich eine Beratung bekommen und danach die Einrichtung.

Bin echt zufrieden mit ihrer Büroeinrichtung und sollte jemand in Dortmund eine Büroeinrichtung benötigen, kann ich BOS dafür empfehlen.

Mehr Infos zu ihrer Büroeinrichtung kann man auf ihrer Homepage finden. Neben einer Büroeinrichtung kann man von ihnen auch eine Objekteinrichtung bekommen. 

Zenek, Warsaw

Warsaw, Deutschland
Silber-Status

Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte selbst vor einiger Zeit Probleme damit.

9251 Aufrufe | 42 Beiträge