#1

Sven, 90765

90765, DeutschlandBronze-Status

Hallo Leute,


ich bin dabei eine Firma zu gründen bzw. mich selbstständig zu machen. Für diesen Zweck habe ich vor kurzem eine kleine Produktionshalle gekauft und bin mit den Vorbereitungen weit gekommen. Alle Büros im neuen Gebäude werden momentan renoviert und ich habe die Aufgabe neue Büromöbel zu kaufen. Natürlich weiß ich was in so ein Büro gehört aber wenn ich schön kaufen muss dann will ich auch was Gutes. Ich habe mir gedacht im Internet zu schauen aber auch im Geschäft (z.B. Ikea). Was meint ihr wo ist besser zu kaufen, Internet oder Geschäft? Ach so ... habt ihr Erfahrung mit höhenverstellbaren Tischen gemacht? 


Gruß


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (08.10.2017, 18:51)
#2

Hans, Frankfurt

Frankfurt, DeutschlandSilber-Status

Hallo, wenn du die Möbel günstig kaufen möchtest, dann ist Ikea auf jeden Fall die bessere Option. Mein Chef hat uns vor einigen Monaten neue Büromöbel gekauft, bei Ikea. Ich finde die Möbel sehr schön, da unsere Büroräume endlich modern eingerichtet sind. Er hat uns sehr helle Möbel gekauft. Ich habe einen weißen Schreibtisch und ein weißes Regal für meine Ordner bekommen, dazu haben alle sehr bequeme Bürosessel bekommen. Ich empfehle ein großes Ordnerregal, da wir früher Probleme hatten, die ganzen Ordner unterzubringen, da die Regale recht klein waren. Liebe Grüße und viel Erfolgt


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (05.12.2017, 21:02)
#3

Olinda Stexkes, berlin

berlin, DeutschlandSilber-Status

IKEA ist eine sehr gute Wahl.

Du kannst aber auch gebrauchte Möbel benutzen. Was auch sehr wichtig ist - die richtige Fensterabschirmung. Am besten eignen sich Plissees dafür. Es gibt auch welche ohne bohren. Denke, das ist ein wichtiger Bestandteil der Einrichtung 


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (05.12.2017, 21:02)
#4

Alesandra,

, DeutschlandSilber-Status

IKEA finde ich auch toll!

Dort stimmt auf jeden Fall die Qualität und der Preis.

#5

Lukas, 32429

32429, DeutschlandBronze-Status

IKEA hat wirklich sehr schöne Büromöbel, finde ich auch. Und du kannst dir halt immer sicher sein, dass Möbel von Ikea auch immer zusammenpassen 😉

#6

Bernd,

, DeutschlandSilber-Status

Wir haben erst vor kurzem in unserer Firma einen Schulungsraum für die neuen Lehrlinge eingerichtet, es war gar nicht so schwierig alles notwendige zu finden. Die Möbel kauften wir in Fachgeschäften für Schulmöbel, das ging recht problemlos. Wichtig war uns der Kauf einer guten Kreidetafel. Nun ist unser Schulungsraum fertig und die Lehrlinge sind begeistert. 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (28.03.2018, 19:23)
#7

Gertrude,

, DeutschlandPlatin-Status

Viele Pflanzen sind wichtig! Die sorgen für die richtige Atmosphäre und man arbeitet viel entspannter und produktiver

#8

Bernd,

, DeutschlandSilber-Status

Ich hasse es unter diesen flackernden und summenden Lampen mit Leuchtstoffröhren arbeiten zu müssen, schon nach wenigen Stunden ist man durch das schlechte Licht müde. Gut dass unser Chef schon im letzten Jahr das Licht im Büro auf LED umgestellt hat, eine angenehmere Arbeitsatmosphäre kann man mit anderen Lichtquellen nicht schaffen. Und da mir dieses Licht so gut gefällt habe ich auch in meiner Wohnung komplett auf LED umgestellt, einfacher kann man kein Strom sparen. 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tamara, Köln« (16.02.2018, 10:44)
#9

Paul, Wien

Wien, ÖsterreichSilber-Status

Das mit den Pflanzen finde ich auch wichtig, das sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Jemand hatte auch erwähnt, dass man die Möbel gebraucht kaufen kann. Das finde ich generell gut, allerdings ist es da vermutlich schwierig, viele gleiche Möbelstücke zu finden. 

#10

Elias, Bayern

Bayern, DeutschlandBronze-Status

Hallo Leute,


ich bin dabei eine Firma zu gründen bzw. mich selbstständig zu machen. Für diesen Zweck habe ich vor kurzem eine kleine Produktionshalle gekauft und bin mit den Vorbereitungen weit gekommen. Alle Büros im neuen Gebäude werden momentan renoviert und ich habe die Aufgabe neue Büromöbel zu kaufen. Natürlich weiß ich was in so ein Büro gehört aber wenn ich schön kaufen muss dann will ich auch was Gutes. Ich habe mir gedacht im Internet zu schauen aber auch im Geschäft (z.B. Ikea). Was meint ihr wo ist besser zu kaufen, Internet oder Geschäft? Ach so ... habt ihr Erfahrung mit höhenverstellbaren Tischen gemacht? 


Gruß

 

Ikea für die Firma, so Stabil sind die Möbel nicht. Es gibt doch auch Ausstatter die Firmen beraten und ihnen was zusammenstellen. Ob das in der gleichen Preisklasse wie Ikea ist, kann schon sein. 

Bei Licht stimme ich einem meiner Vorredner (Schreiber) zu LED ist echt das beste. Nette LED Pannels für das Wohnzimmer habe ich von Isolicht. Wo kauft Ihr? 

Gut bei Firmengründungen ist ja das die Möbel praktisch das Firmenkapital sein können. 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Elias, Bayern« (29.03.2018, 23:32)
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