#1

Martin, Berlin

Berlin, DeutschlandSilber-Status

Als ich jünger war habe ich Flyer regelrecht gesammelt. Es war auch eine meiner wichtigsten Informationsquellen wann wo was stattfindet, zum Beispiel Konzerte. Auch von dem ein oder anderen Laden oder Imbiss habe ich so erfahren und bin deswegen hin.

Heute sieht das bei mir persönlich anders aus, ich greife nur noch selten nach Flyern, informieren kann man sich über die meisten Veranstaltungen schließlich auf Facebook, Läden findet man über Google. Da ich mich jetzt aber selbst damit beschäftigen muss, wie man werben kann denke ich wieder über Flyer nach und würde gerne eure Meinung hören.

Denkt ihr Flyer bringen noch etwas? Oder ist das völlig überholt? 

#2

Gertrude,

, DeutschlandPlatin-Status

Also ich greife schon häufiger nach Flyern, zumindest wenn sie mich optisch ansprechen. Ich denke das wirklich wichtige ist, dass sie gut aussehen und auf einen Blick informativ sind. Die Tipps hier fassen meiner Meinung nach das Wichtigste zum Thema zusammen.

Ich denke es kommt wie bei jeder Werbestrategien darauf an, dass es ordentlich gemacht ist. Ein schlechtes Werbevideo klicke ich genau so schnell weg wie ich einen schlecht gemachten Prospekt oder Flyer links liegen lasse oder direkt wieder in den Papierkorb werfe. 

Ganz wichtig finde ich, dass man sich professionelle Hilfe holt, wenn man da nicht selber topfit drin ist. Sonst kann man es auch gleich lassen. 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Gertrude,« (12.12.2017, 09:53)
#3

Janina,

, DeutschlandPlatin-Status

Ich würde auch unterschreiben, was Gertrude geschrieben hat. Wichtig ist, dass die Flyer gut gemacht sind. 

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich, die Flyer an den richtigen Stellen auszulegen und zu verteilen. 

#4

Alois, Wien

Wien, ÖsterreichPlatin-Status

Nein, wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann sind Flyer schon seit dem Beginn des Internets nicht mehr up to date.

Dieses Geld, welches du für die Flyer investieren würdest, würde ich lieber sparen und/oder anderweitig einsetzen.

Hol dir doch stattdessen mal ein paar Tipps und erstelle nach dem Muster von http://www.redenwelt.de/rede-tipps/praesentieren-mit-flipchart.html eine hochwertige Präsentation via Flipchart und zeig deinen Vorgesetzten auf, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt zum Werben. 

#5

Mario, Leipzig

Leipzig, DeutschlandGold-Status

Klar, Flyer sind nicht mehr so wichtig wie früher, aber bei den niedrigen Produktionskosten immer noch sehr effektiv!

#6

darko, wiesbaden

wiesbaden, DeutschlandPlatin-Status

Hat es denn was gebracht ?

#7

Karin, Berlin

Berlin, DeutschlandBronze-Status

Aufgrund der geringen Investitionskosten sind Fleyer immer noch relativ gut, allerdings brauch man davon massenhaft, da viele die Fleyer sich ansehen und nach einer gewissen Zeit werden sie Meist wieder entsorgt. Am besten finde ich Persönlich, Werbeartikel die der Verbraucher auch im Alltag gebrauchen kann. Aber dazu sollte sich jeder individuell Beraten lassen, denn es bringt auch nichts wenn eine Malerfirma Kochlöffel an die Kunden verteilen. 😉

Werbeartikel Welt hat etliche Werbeartikel, so das wahrscheinlich fast jede Branche was passendes finden kann. schaut es euch einfach mal an.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Karin, Berlin« (04.01.2019, 19:49)
#8

Stefanie, Erde

Erde, DeutschlandBronze-Status

Ja die Zeiten ändern sich. Mit Flyern lief es bei mir auch nicht so gut, meine Mediahaus Verlag Erfahrungen hingegen waren absolut positiv.

Für die Flyer braucht man inzwischen eine Genehmigung und die Resonanz die ich darauf bekommen habe, war sowieso schlecht. Kennt ihr ja wahrscheinlich von euch selbst, die Flyer landen 3m weiter auf dem Boden.

In dem Bürgermagazin vom Mediahaus Verlag kann man optimal zielgerichtet Werbeanzeigen schalten, die von den Leuten auch wirklich gelesen werden. Muss jeder für sich selbst entscheiden, habe das oben mal verlinkt, vielleicht ist es für den einen oder anderen etwas.

#9

Jonas, Belgern

Belgern, DeutschlandBronze-Status

 Kommt drauf an, um was es geht

1790 Aufrufe | 9 Beiträge