#1

Peter, Berlin

Berlin, DeutschlandGold-Status

Hey,

 

ein Kollege kam zu mir und meinte, dass bei uns im Firmengebäude eine Blower-Door-Testung stattfinden wird. Keine Ahnung was das ist. Wie läuft denn sowas ab? Müssen wir uns da irgendwie darauf vorbereiten? Hat das jemand von euch schon einmal in der Firma gehabt?

 

LG

#2

Ambra,

, DeutschlandPlatin-Status

Hi!

 

Bei einem Blower-Door-Test wird die Luftdichtheit eines Gebäudes überprüft. Vorbereiten kannst du dich darauf gar nicht. Da kommen Fachleute, die das übernehmen und die bringen alles mit. Dauer: ca 1 Stunde (bei einem Ein- oder Zweifamilienhaus)

Seit ihr in einem Neubau? In Neubauten sind solche Tests meist üblich, oder nach einer umfangreichen Sanierung. Siehe hier: https://www.bode.ms/private-immobilien/blower-door-messung/

 

Viele Grüße

129 Aufrufe | 2 Beiträge