Mario, Leipzig

Leipzig, Deutschland
Platin-Status

Hallo,

bei uns im Büro wurde jetzt angekündigt, dass sich die Telefonanlage ändert. Jetzt wäre wohl VoIP ganz neu, aber ich kann mir nicht vorstellen, was sich ändern soll. Ich habe immer gedacht, dass man schon länger übers Internet telefoniert. Hat schon wer die Umstellung gemacht? Ändert sich was für mich als Benutzer?

Wir haben nämlich ab und an Telefonkonferenzen via Skype abgehalten, ginge das jetzt auch vom Bürotisch aus?

Heike, Emden

Emden, Deutschland
Platin-Status

Hi,
ihr habt bisher über ISDN die Telefonleitungen genutzt oder wie?
Wenn mich nicht alles täuscht, dann können da max acht Geräte angeschlossen werden. Mittlerweile läuft eigentlich alles übers Internet und aktuell wäre daher Cloud-Telefonie. Das ist dann ein rein virtuelle, software-basierte Telefonanlage mit der du dann auch Zusatzfunktionen wie Instant Messaging, Präsenzanzeige oder eben die Telefonkonferenzen realisieren könntest. Normal kannst du mit der voip Anlage dann auch über das Internet telefonieren, aber die Gespräche laufen eher klassisch ab über Telefonanlage oder eben PC-Hardware. Man spricht da auch von Voip Telefonie.

Also wenn ihr euer Hauptaugenmerk auf die Vernetzung untereinander und Telefonkonferenzen etc legt, dann wäre ja fast die Cloud ne Überlegung wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Heike, Emden« (25.02.2019, 14:54)

Bakonja, Bochum

Bochum, Deutschland
VIP

Hallo 🙂

Schon was gefunden ? 
In meine, man informiert sich doch vorher über das was man sich anschafft. In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe zu dem Thema Telefonie. 

Sicherlich ist es auch so, dass man sich schlau machen kann. 
Natürlich entscheidet jeder für sich. 

Bei https://www.swyx.de/cloud-telefonie.html habe ich mich auch schlau gemacht und die Cloud Telefonie gefunden. 
Diese Telefonie finden wir als geeignet für unsere Büros und werden auch schauen, dass wir uns da noch einen Fachmann suchen. 

Läuft es bei dir denn ohne Probleme und wo hast du dich genauer darüber schlau gemacht ?

Milovan, Hessen

Hessen, Deutschland
Platin-Status

VoIP ist doch eine ganz gute Lösung und für Unternehmen am besten, wenn du schon auf VoIP umgestiegen willst, würde ich dir auch empfehlen die Telefonansage zu ändern, weil du auf https://www.anrufbeantworter24.com/ eine professionelle Telefonansage zu Top preise bekommen kannst. Dort habe ich für mein Unternehmen auch die Telefonansage geändert, wobei ich ganz gute Preise dazu bekommen habe und ich mit ihren Demos vollkommen zufrieden war.

Falls du interessiert bist, würde ich dir empfehlen dort mal ein Blick werfen zu lassen, weil sie auch andere ähnliche Angebote und Produkte anbieten.

LG

Milovan, Hessen

Hessen, Deutschland
Platin-Status

Was sollte sich ändern?

Alois, Wien

Wien, Österreich
Diamant-Status

Moin!

Mich persönlich würde ebenfalls interessieren, was sich denn so verändern sollte. 

Generell bin ich schon der Ansicht, dass sich gerade im Bereich Cloud etc. ziemlich viel verändert hat in den letzten paar Jahren. 

Ich selbst kann da etwa die Business Cloud von Microsoft Azure empfehlen.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alois, Wien« (28.11.2020, 10:57)
409 Aufrufe | 6 Beiträge