Activity Stream

  • David, Hannover hat einen Beitrag geteilt. vor 4 Sekunden

    RE: Beruf mit Mehrwert?

    Es gibt solche und solche. Die meisten machen Business as usual und keine Schritt mehr. Ihnen ist nur das Geld wichtig ob es einen Mehrwert bringt oder nicht. Leider ist es so, dass die meisten Berufe welche der Gesellschaft einen echten sozialen Mehrwert bringen leider zu schlecht bezahlt werden.

  • David, Hannover hat ein Forumsthema geteilt. vor 11 Minuten

    Anzügliche Bemerkungen der älteren Kollegin

    Ich bin Auszubildender bei einer Versicherung und bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Arbeit und den Kollegen. Werde oft in andere Bereiche eingewiesen und bekomme viel mit. Nun bin ich seit ein paar Wochen in einer neuen Abteilung mit sehr lieben Kollegen und Kolleginnen.

    Eine ältere Kollegin, eine richtig reife Frau im Alter von 45 Jahren scheint allerdings gefallen an mir zu finden und macht immer so anzügliche Bemerkungen. Ich fühle mich natürlich geschmeichelt von einer älteren Frau u…

  • David, Hannover hat einen Beitrag geteilt. vor 22 Minuten

    RE:Mobbing am Arbeitsplatz

    Mobbing gehört zum Schlimmsten was es gibt, da kann man seelisch richtig drunter leiden. Zum Betriebsrat und wenn es den nicht gibt zum Chef. Mach der auch nix, zum Anwalt.

  • Juni 2020
  • Karina, München hat ein Forumsthema geteilt. Gestern, 00:54

    Traumberuf aber kein Kind :(

    Hallo alle miteinander,

     

    ich bin in einer wundervollen Beziehung und habe bereits seit 8 Jahren meinen Traumberuf. Im Moment mache ich sogar eine Weiterbildung und es ist eine noch höhere Gehaltsstufe in Sicht. Mann perfekt, Haus perfekt, Arbeit perfekt. Nur der eine Wunsch will einfach nicht in Erfüllung gehen: wir bekommen kein Kind. 😞 Wir versuchen es nun schon über ein Jahr. Unsere Ärzte sagen, dass eigentlich alles in Ordnung bei uns ist. Warum bekommen wir dann kein Kind? Will mein Körp…

  • Martin, Berlin hat einen Beitrag geteilt. 30.06.2020, 12:26

    RE: Beruf mit Mehrwert?

    Schon.. Also, wem ist das schon völlig egal?
    Aber es ist leider schwer, immer alle Wünsche zu erfüllen und da muss man Abstriche machen.. So in ich in der Versicherungsbranche gelandet.
    Im Endeffekt habe ich auch mit Menschen zu tun und versuche ihnen zu helfen, auch wenn mich da manche auf meinen Beruf reduzieren und denken, ich will ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.. es ist eben mein Job!

    Inzwischen gibt es aber immer mehr Möglichkeiten, wie man sich selbst innerhalb der Arbeitsstelle wei…

  • Bakonja, Bochum hat einen Beitrag geteilt. 29.06.2020, 23:44

    RE: Umbau des Büros

    Hmm also wenn man sich informieren will dann kann man das im Web machen. 
    Es gibt unterschiedliche Ideen die man sich suchen kann. Kommt darauf an, was man sich so alles vorstellt und was man haben will. 

    Ich habe die Büroflächen im Unternehmen auch umgestaltet und muss dazu sagen, dass es wirklich verschiedene Wege gibt das alles zu optimieren und verschönern.
    Habe auch da die passenden Systembühnen gefunden für unser Büro. 
    Die kommen uns auch super gut. 

    Aber natürlich entscheidet jeder für sich.…

  • Stürzt, Berlin hat einen Beitrag geteilt. 29.06.2020, 14:32

    RE: Ideen für Weihnachtsfeier?

    Es gibt so viele Ideen zu Partys in Youtube, die Sie sich nicht vorstellen können. Sie müssen es nur suchen und Sie werden sehen, wie viele es hat. Ich benutze immer YouTube, wenn ich interessante Partyideen finden und mit der youtube downloader muss. Dann zeige ich alles meinen Freunden und wir wählen gemeinsam aus, welche Ideen die besten sind.

  • Bob, Hernheim hat ein Forumsthema geteilt. 29.06.2020, 12:43

    Beruf mit Mehrwert?

    Ist euch ein Beruf mit Mehrwert wichtig, wo man etwas für andere Menschen macht zum Beispiel? 

    Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass es am Ende des Tages nur eine kleine Gruppe Menschen interessiert, ob ich meinen Job richtig mache oder nicht.. Millionen Leute könnten an meine Stelle treten und die gleichen Aufgaben erledigen. 

     

    Ich will etwas Neues. Mein Arbeitgeber gefällt mir zwar und es ist auch sehr nah an der Schule meiner Kinder und an unserer Wohnung, aber irgendwie brauche i…

  • Tarik, Bochum hat einen Beitrag geteilt. 29.06.2020, 12:11

    RE: Ideen für Weihnachtsfeier?

    Wie ging es damit weiter? 

  • Tarik, Bochum hat einen Beitrag geteilt. 29.06.2020, 12:04

    RE: Welche Art Marketing benutzt ihr?

    Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

     Marketing ist für jedes Unternehmen wichtig, deswegen kann ich laut sagen, dass man in diesem Bereich wirklich gut vorankommen kann und sich keinen Kopf machen sollte. Persönlich konnte ich letztens dank einer Agentur wirklich gute Erfahrung sammeln, was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Bei der Agentur Marketinghope kannst du auch gut vorankommen, deswegen glaube ich, dass du schon einen Blick da werfen solltest. Melder, wenn du was has…

Letzte Forenbeiträge

RE: Beruf mit Mehrwert?

Heute, 10:20

Es gibt solche und solche. Die meisten machen Business as usual und keine Schritt mehr. Ihnen ist nur das Geld wichtig ob es einen Mehrwert bringt oder nicht. …

Anzügliche Bemerkungen der älteren Kollegin

Heute, 10:08

Ich bin Auszubildender bei einer Versicherung und bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Arbeit und den Kollegen. Werde oft in andere Bereiche eingewiesen un…

RE:Mobbing am Arbeitsplatz

Heute, 09:57

Mobbing gehört zum Schlimmsten was es gibt, da kann man seelisch richtig drunter leiden. Zum Betriebsrat und wenn es den nicht gibt zum Chef. Mach der auch nix…

Traumberuf aber kein Kind :(

Gestern, 00:54

Hallo alle miteinander,

 

ich bin in einer wundervollen Beziehung und habe bereits seit 8 Jahren meinen Traumberuf. Im Moment mache ich sogar eine Weiterbildun…

RE: Beruf mit Mehrwert?

30.06.2020, 12:26

Schon.. Also, wem ist das schon völlig egal?
Aber es ist leider schwer, immer alle Wünsche zu erfüllen und da muss man Abstriche machen.. So in ich in der Vers…

RE: Umbau des Büros

29.06.2020, 23:44

Hmm also wenn man sich informieren will dann kann man das im Web machen. 
Es gibt unterschiedliche Ideen die man sich suchen kann. Kommt darauf an, was man sich…

RE: Ideen für Weihnachtsfeier?

29.06.2020, 14:32

Es gibt so viele Ideen zu Partys in Youtube, die Sie sich nicht vorstellen können. Sie müssen es nur suchen und Sie werden sehen, wie viele es hat. Ich benutze…

Beruf mit Mehrwert?

29.06.2020, 12:43

Ist euch ein Beruf mit Mehrwert wichtig, wo man etwas für andere Menschen macht zum Beispiel? 

Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass es am Ende des T…

RE: Ideen für Weihnachtsfeier?

29.06.2020, 12:11

Wie ging es damit weiter? 

RE: Welche Art Marketing benutzt ihr?

29.06.2020, 12:04

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

 Marketing ist für jedes Unternehmen wichtig, deswegen kann ich laut sagen, dass man in diesem Bereich wirklich gut…

Interessantes aus der Arbeitswelt

Können Arbeitnehmer Hitzefrei im Büro bekommen?

Avatar

Die einen leiden an Kopfschmerzen, andere überkommt ein regelrechtes Schwindelgefühl und wieder andere kommen sich vor, als wäre ihnen die gesamte Energie aus dem Körper gesaugt worden: Das Arbeiten bei extremer Hitze stellt zum Teil eine echte Herausforderung dar.

Vor allem bei Beschäftigten, die den ganzen Tag in Büroräumen ohne Klimaanlage vor …

Erster Job entscheidend für die Karriere

Avatar

Vor, aber auch oft noch nach dem abgeschlossenen Studium stehen heutzutage viele da und fragen sich: und jetzt? Während die Schulzeit vorgeschrieben war und die Studienentscheidung vielleicht noch relativ leicht gefallen ist, steht man im Anschluss vor einem riesengroßen und buntem Arbeitsmarkt und muss sich entscheiden: das jetzt! Gar nicht mal s…

„Nein“ – Sagen zahlt sich aus und macht glücklich

Avatar

Meistens ist es einfach der Weg des geringsten Widerstandes „Ja“ zu sagen. Man möchte den Leuten imponieren und sie unter keinen Umständen vor den Kopf stoßen. Auch wenn wir uns dabei dann selbst auf die Füße treten und viel lieber „nein“ gesagt hätten. Aber das fällt nun mal schwer. Warum es aber besser ist, trotzdem mal „nein“ zu sagen.

Den Fuß in der Tür – Praktika sind wichtig

Avatar

Früher gab es weit weniger Studiengänge, vieles wurde nur allgemein gelehrt oder man trat einfach in die beruflichen Fußstapfen der Eltern. Der Arbeitshorizont war damit viel kleiner und in geraden Bahnen gelenkt. Heute sieht es etwas anders aus. Studierende müssen aus einer Vielzahl exotischer Fachrichtungen und Arbeitsfelder wählen, die Studienz…

Erfolg und Familie geschickt kombinieren

Avatar

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Familie mit dem Job zu vereinbaren. Es gibt Elternzeit, Teilzeit, Kind-krank-Tage… Aber irgendwie bleibt da immer der Beigeschmack des Karrierekillers. Wie kann es dann sein, dass ambitionierte Arbeitnehmer trotz Karriere noch Kinder bekommen? Wenn vielleicht auch manchmal schwierig, ist dies mit genug Motivation…

Am liebsten gelesene Berufsgeschichten