Activity Stream

  • Gestern
  • Devin, München hat ein Forumsthema geteilt. Gestern, 11:11

    Soll ich ins Onlinemarketing investieren?

    Hallo miteinander, ich brauche mehr Onlinemarketing, denn die Arbeit läuft in der letzten Zeit nicht so gut. Soll man etwas an der Seite neu machen oder einfach mehr in Onlinemarketing investieren? Wenn sich jemand mit Onlinemarketing auskennt, dann bitte schreiben. Liebe Grüße

  • Montag, 15. Januar
  • Bernd, hat einen Beitrag geteilt. 15.01.2018, 22:44

    RE: Krankschreibung wegen Gleitsichtbrille?

    Ich würde das einfach mal mit dem Chef besprechen, so eine Brille bekommt man ja schließlich auch nicht von heute auf morgen. Und so lange kann die Eingewöhnung an die Brille auch nicht sein dass der Chef auf einen Mitarbeiter verzichten will. 

    Bei mir sah das im letzten Jahr etwas anders aus. Durch einen Autounfall wurde mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt, resultierend daraus war ich insgesamt 7 Monate krank geschrieben. Ich hatte natürlich Angst um meinen Arbeitsplatz, immerhin arbeite…

  • Tarik, Bochum hat einen Beitrag geteilt. 15.01.2018, 19:47

  • Donnerstag, 11. Januar
  • Klara, Berlin hat einen Beitrag geteilt. 11.01.2018, 21:35

    RE: Innovative Werbemöglichkeiten

    Hallo, eine sehr interessante und innovative Werbemöglichkeit ist zum Beispiel Digital Signage. Das ist eine interaktive Werbung, die völlig neue Kauferlebnisse schafft. Diese magischen Schaufenster können in verschiedenen Geschälten genutzt werden. Ich habe eins in einem Modegeschäft gesehen und war sehr beeindruckt. Ich konnte mit ein paar einfachen Schritten verschiedene Kleidungsstücke anprobieren. Das war lustig und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gruß

  • Mittwoch, 10. Januar
  • Hans, Frankfurt hat einen Beitrag geteilt. 10.01.2018, 16:33

    RE: Kann man sich einen Businessplan schreiben lassen?

    Hallo, soweit ich weiß, kann man sich einen Businessplan von jemanden schreiben lassen. Also ich meine, es ist legal, wenn man sich den Businessplan schreiben lässt. Hast du schon von Ghostwriter gehört? Ghostwriter Agenturen bieten nicht nur Hilfe beim Schreiben von akademischen Arbeiten, sie schreiben auch Businesspläne. Schau doch mal hier https://studhilfe.de/businessplan/ nach, da findest du weiteren Informationen. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem Cafe. Liebe Grüße

  • Dienstag, 9. Januar
  • Tamara, Köln hat einen Blogeintrag geteilt. 09.01.2018, 19:52

    Karriereaufstieg – warum es manchmal nicht reicht, der Beste zu sein

    Jemand der fleißig ist und immer angestrengt seinen Weg geht, der wird schon Karriere machen. So denken wahrscheinlich die meisten. Dabei spielen andere Faktoren eine weitaus größere Rolle.

    Der Bilderbuch-Mitarbeiter ist immer pünktlich, gewissenhaft, arbeitet viel und gründlich und ist unfassbar loyal. Tolle Eigenschaften. Der Kollege mit diesen Charakteristika wird auch bestimmt eine solide Karriere hinlegen. Aber mehr wahrscheinlich auch nicht. Denn wer nach oben will – also Chef werden und…

    Kommentare werden geladen ...
  • Jens, Duisburg hat einen Beitrag geteilt. 09.01.2018, 18:35

    RE: Risikolebensversicherung - was muss ich beachten?

    Wie weit bist du denn mit deiner Suche ?

    Bei mir ist es so, dass ich unterschiedliche Infos gesammelt habe als es um die Rechtsschutzversicherung geht. Man muss in dem Sinne immer auf Nummer sicher gehen, eine Risikolebensversicherung ist in dem Fall auch gut. 

    Bei mir war es so, dass ich im Internet geguckt habe und auch wirklich sehr gut vorangekommen bin.

    Mache doch am besten ebenso einen Vergleich ^^

  • Montag, 8. Januar
  • Thomas, Krems hat einen Beitrag geteilt. 08.01.2018, 14:30

    RE: Buchhaltung für Handwerker

    Hey Markus,

    ich stand im Sommer lezten Jahres genau vor der gleichen Frage: Selbst machen oder jemanden externen dazuholen? Buchhaltung war noch nie so meins aber nach meiner Tendenz am Anfang das jemanden anderen machen zu lassen, hab ich mich dann doch für eine mobile Kasse für die Buchhaltung entschieden, weil ich mir selber mehr vertraue. Ich hab jetzt meine Buchhaltung zu 100% digital und bin froh, dass ich den ganzen Zettelkram nicht mehr hab,

    Die Ordnerstruktur find ich aber echt genial …

  • Sonntag, 7. Januar
  • Devin, München hat ein Forumsthema geteilt. 07.01.2018, 12:05

    Innovative Werbemöglichkeiten

    Hallo, kennt sich jemand von euch etwas mit Werbung und Werbemöglichkeiten aus? Welche innovativen Werbemöglichkeiten gibt es, um neue Kunden anzulocken und auf sein Geschäft aufmerksam zu machen. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, brauch aber unbedingt Hilfe. Hoffe, dass ihr ein paar gute Ideen für mich habt. LG

  • Freitag, 5. Januar
  • Jens, Duisburg hat einen Beitrag geteilt. 05.01.2018, 22:29

    RE: Wie bekomme ich einen Kredit für die Selbstständigkeit?

    Das beste wäre wirklich einen Vergleich zu machen. Ich persönlich habe unterschiedliche Informationen erhalten und muss sagen, dass ich diverse Angebote gefunden habe.

    Unter anderem habe ich auch unterschiedliche Ratschläge bekommen an welchen ich mich orientiert habe. 

    Da ich ein neues Kassensystem einführen wollte, habe ich auch etwas Geld in die Hand nehmen müssen, zum Glück kam ich auch gut voran.

    Wie ist es denn bei dir verblieben ?

Letzte Forenbeiträge

Soll ich ins Onlinemarketing investieren?

Gestern, 11:11

Hallo miteinander, ich brauche mehr Onlinemarketing, denn die Arbeit läuft in der letzten Zeit nicht so gut. Soll man etwas an der Seite neu machen oder einfac…

RE: Krankschreibung wegen Gleitsichtbrille?

15.01.2018, 22:44

Ich würde das einfach mal mit dem Chef besprechen, so eine Brille bekommt man ja schließlich auch nicht von heute auf morgen. Und so lange kann die Eingewöhnun…

RE:Fernstudium Psychologie?

15.01.2018, 19:47

Hello leute 🙂

RE: Innovative Werbemöglichkeiten

11.01.2018, 21:35

Hallo, eine sehr interessante und innovative Werbemöglichkeit ist zum Beispiel Digital Signage. Das ist eine interaktive Werbung, die völlig neue Kauferlebniss…

RE: Kann man sich einen Businessplan schreiben lassen?

10.01.2018, 16:33

Hallo, soweit ich weiß, kann man sich einen Businessplan von jemanden schreiben lassen. Also ich meine, es ist legal, wenn man sich den Businessplan schreiben …

RE: Risikolebensversicherung - was muss ich beachten?

09.01.2018, 18:35

Wie weit bist du denn mit deiner Suche ?

Bei mir ist es so, dass ich unterschiedliche Infos gesammelt habe als es um die Rechtsschutzversicherung geht. Man mus…

RE: Buchhaltung für Handwerker

08.01.2018, 14:30

Hey Markus,

ich stand im Sommer lezten Jahres genau vor der gleichen Frage: Selbst machen oder jemanden externen dazuholen? Buchhaltung war noch nie so meins a…

Innovative Werbemöglichkeiten

07.01.2018, 12:05

Hallo, kennt sich jemand von euch etwas mit Werbung und Werbemöglichkeiten aus? Welche innovativen Werbemöglichkeiten gibt es, um neue Kunden anzulocken und au…

RE: Wie bekomme ich einen Kredit für die Selbstständigkeit?

05.01.2018, 22:29

Das beste wäre wirklich einen Vergleich zu machen. Ich persönlich habe unterschiedliche Informationen erhalten und muss sagen, dass ich diverse Angebote gefund…

RE: Was macht ihr im Winter am liebsten?

05.01.2018, 01:50

Oh ja irgendwie wird man auch depressiv wenn man die Zeit nicht irgendwie sinnvoll nutzt :d

Im Winter bin ich der Typ der eher so in Relax Phase ist. Liege ger…

Interessantes aus der Arbeitswelt

Karriereaufstieg – warum es manchmal nicht reicht, der Beste zu sein

Avatar

Jemand der fleißig ist und immer angestrengt seinen Weg geht, der wird schon Karriere machen. So denken wahrscheinlich die meisten. Dabei spielen andere Faktoren eine weitaus größere Rolle.

Der Bilderbuch-Mitarbeiter ist immer pünktlich, gewissenhaft, arbeitet viel und gründlich und ist unfassbar loyal. Tolle Eigenschaften. Der Kollege mit diesen Charakteristika wird auch bestimmt eine solide Karriere hinlegen. Aber mehr wahrscheinlich auch nicht. Denn wer nach oben will – also Chef werden und…

Kind und Karriere - ein Heimchen am Herd hilft keinem

Avatar

Man vermutet es schon lange, Forscher haben es nun bewiesen: seit Frauen in den letzten Jahrzehnten die Universitäten eroberten, fielen die Geburtenraten rasant. In Zahlen ausgedrückt lässt sich sogar sagen: ein Studium reduziert die Wahrscheinlichkeit von Nachwuchs um ganze 25%! Das ist in der Regel nicht darauf zurückzuführen, dass Akademikerinnen keine Kinder wollten. Es liegt viel mehr an der Schwierigkeit Familie mit Karriere zu vereinbaren. Daher stellen sich viele Frauen die Frage, „entw…

Warum Karriere wichtig für die Gesundheit ist

Avatar

Leute, die beruflich durchstarten wollen sind immer gestresst und werden krank. Falsch! Eher im Gegenteil: Personen, die nicht aufsteigen und in schlechten Berufen auf der Stelle treten, sollten sich viel mehr Sorgen um ihre Gesundheit machen.

Das Bild vom beruflichen Aufstieg ist eher negativ behaftet: aufgrund des psychischen Stresses seien die Aufsteiger regelrecht gefährdet. Kann sein, dass das für bestimmte Personen und Fachbereiche zu trifft. Allerdings ist keine Karriere zu machen genaus…

Welche Kommunikationsregeln gelten im Job?

Avatar

Die meiste private Kommunikation erfolgt heutzutage in Form von Chats. Dabei wird kein besonders großer Wert auf Förmlichkeiten gelegt, viele Emojis verwendet und die Antwort auch schon mal ein paar Tage ausgesetzt. Steht man jedoch im Kontakt mit dem Chef, gelten andere Regeln. Experten raten zu Eile und Förmlichkeit. Aber auch Smiley sind okay.

Über Emojis lässt sich vieles schnell und einfach ausdrücken, schreiben tut man, wie man spricht: flapsig, schnell und unkompliziert. Rechtschreibung …

Warum du alle zwei Jahre den Job wechseln solltest

Avatar

Es macht sich nicht gut im Lebenslauf, häufig den Job zu wechseln? Diese Annahme ist typisch deutsch, könnte man fast sagen: die Deutschen legen nämlich sehr viel Wert auf Sicherheit. Eigenheim, Versicherungen für alles und am besten eben ein unbefristeter Arbeitsvertrag. All diese Dinge versprechen schließlich Wohlstand. Oder?

Eben nicht! Sagen zumindest Karriere-Experten. Denn bei regelmäßigen Jobwechseln ist ein größerer Gehaltssprung drin. Laut Forbes heißt das in Zahlen sogar: "Wer länger …

Am liebsten gelesene Berufsgeschichten