Activity Stream

  • Gestern
  • Podolski, Bochum hat einen Beitrag geteilt. vor 10 Stunden

    RE: Steuerfrage beim Strom

    Was hast du am Ende gemacht?

  • Alois, Wien hat einen Beitrag geteilt. vor 16 Stunden

    RE: Dienstfahrrad?

    Hello!

    Ja, das wäre ja mal wirklich eine geniale Idee. Leider denke ich aber nicht, dass das auf offene Ohren stoßen wird.

    Da ich aber ohnehin auf das Auto verzichte, habe ich mir über https://www.das-radhaus.de/ebikes/e-bikes-trekking/ ein E-Bike gekauft und fahre damit zur Arbeit.


    Lg

  • Lena, Berlin hat einen Beitrag geteilt. vor 23 Stunden

    RE:Fernstudium Bachelor in Betracht ziehen?

    Ja, würde ich auf jeden Fall so durchziehen.

    Ich habe damals mein Studium ebenfalls über den Fernlehrgang absolviert und muss sagen, wenn man da konsequent dahinter ist und auch genügend Eigendisziplin mitbringt, ist das sicherlich problemlos zu schaffen.

    Ich bin jetzt auch schon am Ende und habe über https://plagiatspruefung.de/ gerade meine Arbeit auf Plagiate prüfen lassen. 


    Jetzt steht dann Abgabe, Präsentation etc. vor der Türe.

    Lg

  • Mittwoch, 17. Oktober
  • Bernd, Passau hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2018, 23:45

    RE: Bringen Tests was?

    Diese Tests sind meistens nur dazu da. den Personen eine ungefähre Einordnung zu geben oder aber Optionen zu liefern, wenn man sich in dem Alter quasi überhaupt noch keine Möglichkeiten überlegt hatte. Quasi Vorschläge, was man besser machen könnte oder was deine Talente vielleicht auslösen könnten. Bei mir kam da nie etwas wirklich Sinnvolles heraus, ich hatte aber vorher schon ein paar fixe Ideen im Kopf und habe das auch dementsprechend umgesetzt. Im Allgemeinen würde ich diese nicht als zuu…

  • Bernd, Passau hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2018, 23:39

    RE: Kindheitstraum erfüllen?

    Pilot zu werden ist möglich aber man braucht dabei ein sehr hohes Level sowohl an technischem als auch räumlichem, mathematischen und logischen Vorstellungsvermögen und Talent. Die Verantwortung ist immerhin gigantisch und das da ohne Ende gesiebt und bei positivem Abschluss auch exzellent bezahlt wird, ist absolut berechtigt, gibt kaum Berufe, wo schon kleine Fehler so problematisch sind und Risken so tödlich...man denke an die legendäre Landung im Hudson River vor beinahe 10 Jahren. 😉 Ist nu…

  • Bernd, Passau hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2018, 23:35

    RE: Absage nach Gespräch

    Nach dem Gespräch, mit Sicherheit, alleine schon, weil man dann wenigstens die Möglichkeit hatte, sein "wahres" Ich so gut wie möglich zu präsentieren und den grauen Zeilen mal ein wenig Farbe zu gönnen. Klar, dann waren die Hoffnung vielleicht auch größer und es ist irgendwie anders als bei der 30ten 1-Zeilen Absage von links aber dennoch, mal von Angesicht zu Angesicht seine Chancen wahren zu können, wird immer besser und erfrischender sein als die Alternative, imho. Habe natürlich da schon g…

  • Bernd, Passau hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2018, 23:32

    RE: Es wird Zeit für die Firmen-Fete

    Abgesehen davon, dass der Sommer schon lange vorbei ist, weshalb neue Angebote hier wohl eher unpassend sind, muss ich sagen, bei der Frage oben fehlt ja sowohl ne Angabe, was genau vorausgesetzt wird als auch die Aufstellung der Fakten: Etwa wie viele Mitarbeiter erwartet werden, wie viel Kapital zur Verfügung steht, was für eine Art von Feier, mit Freunden und Familie, ob im Grünen oder nicht, Alkohol oder Speisen und vielleicht noch besere Arten von Entertainment? Ohne diese Informationen ka…

  • Bernd, Passau hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2018, 23:26

    RE: Geld in risikoarmen Direktinvestitionen anlegen - Ist das euren Erfahrungen nach sinnvoll?

    Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, ja. Auch wenn die Sprache da vielleicht etwas verwirrt oder erst angelernt werden muss aber die Informationen sind essentiell. Man muss sie aber eben auch verstehen und einordnen können dann, was beim Investor werden zumeist die Herausforderung darstellt. Egal ob man sich nun für Güter oder Anleihen interessiert. Ja, die Ratings werden von Experten gemacht (Moody's, S&P, CrefoZert), die besser abschätzen können, wie es hinter der Fassade aussieht. Eigenes…

  • Bakonja, Bochum hat einen Beitrag geteilt. 17.10.2018, 13:09

    RE: Es wird Zeit für die Firmen-Fete

    Na dann hoffe ich doch mal das du das ganze auch geregelt bekommen hasst!?War sicherlich nicht leicht gewesen 🙂

    Wenn es um Firmenfeiern geht,dann kannst du auch hier auf https://www.diebierbong.de/geschaft/firmen-fest echt gute Sachen für eine gelungene Feier finden.Hoffe es kann dir vielleicht für die nächste Feier hilfreich sein!?Hatte neulich die selbe Aufgabe bekommen,da wir aber kein so grosses Unternehmen sind,hab' ich soweit auch alles alleine geschafft!War toll gewesen,und ich finde da…

  • Dienstag, 16. Oktober
  • Hanna, hat ein Forumsthema geteilt. 16.10.2018, 11:40

    Absage nach Gespräch

    Kurze Frage weil ich es mit einem Freund diskutiert habe: Wenn ihr eine Absage erhaltet... wäre euch das lieber sofort nach der Bewerbung (dem Schreiben) lieber oder nachdem man bereits persönlich ein Gespräch hatte?

Letzte Forenbeiträge

RE: Steuerfrage beim Strom

Was hast du am Ende gemacht?

RE: Dienstfahrrad?

Hello!

Ja, das wäre ja mal wirklich eine geniale Idee. Leider denke ich aber nicht, dass das auf offene Ohren stoßen wird.

Da ich aber ohnehin auf das Auto verzi…

RE:Fernstudium Bachelor in Betracht ziehen?

Ja, würde ich auf jeden Fall so durchziehen.

Ich habe damals mein Studium ebenfalls über den Fernlehrgang absolviert und muss sagen, wenn man da konsequent dah…

RE: Bringen Tests was?

Diese Tests sind meistens nur dazu da. den Personen eine ungefähre Einordnung zu geben oder aber Optionen zu liefern, wenn man sich in dem Alter quasi überhaup…

RE: Kindheitstraum erfüllen?

Pilot zu werden ist möglich aber man braucht dabei ein sehr hohes Level sowohl an technischem als auch räumlichem, mathematischen und logischen Vorstellungsver…

RE: Absage nach Gespräch

Nach dem Gespräch, mit Sicherheit, alleine schon, weil man dann wenigstens die Möglichkeit hatte, sein "wahres" Ich so gut wie möglich zu präsentieren und den …

RE: Es wird Zeit für die Firmen-Fete

Abgesehen davon, dass der Sommer schon lange vorbei ist, weshalb neue Angebote hier wohl eher unpassend sind, muss ich sagen, bei der Frage oben fehlt ja sowoh…

RE: Geld in risikoarmen Direktinvestitionen anlegen - Ist das euren Erfahrungen…

Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, ja. Auch wenn die Sprache da vielleicht etwas verwirrt oder erst angelernt werden muss aber die Informationen sind esse…

RE: Es wird Zeit für die Firmen-Fete

Na dann hoffe ich doch mal das du das ganze auch geregelt bekommen hasst!?War sicherlich nicht leicht gewesen 🙂

Wenn es um Firmenfeiern geht,dann kannst du au…

Absage nach Gespräch

Kurze Frage weil ich es mit einem Freund diskutiert habe: Wenn ihr eine Absage erhaltet... wäre euch das lieber sofort nach der Bewerbung (dem Schreiben) liebe…

Interessantes aus der Arbeitswelt

Erfolgreich sein: Zauberwort mit vier Buchstaben

Avatar

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ fasste Paul Watzlawick, Kommunikationswissenschaftler des vergangenen Jahrhunderts, schon vor langer Zeit sehr weise zusammen. Aber nur, weil wir alle in irgendeiner Form ständig miteinander kommunizieren, heißt noch lange nicht, dass wir es alle gleich gut tun. Dabei ist die richtige Kommunikation im Job sehr …

Erfolgreich dank langer Arbeitszeiten

Avatar

Wir haben es wahrscheinlich schon alle befürchtet, aber nun gibt es die wissenschaftliche Bestätigung: wer lange arbeitet wird schneller befördert. Zumindest beim internen Aufstieg ist die Arbeitszeit nach wie vor ein wichtiger Karrierefaktor, zeigt eine neue Studie.

Aber einfach viel, hart und lange arbeiten… ist das wirklich das Geheimnis einer …

Fehler im Lebenslauf: worauf du achten solltest

Avatar

Man findet zahlreiche Tipps und Vorlagen für Lebensläufe im Internet. Und trotzdem schleichen sie sich unweigerlich ein. Kleine Fehler. Flüchtig oder weil man es einfach nicht besser weiß. Aber trotzdem leicht vermeidbar, wenn man ein paar Dinge berücksichtigt.

 

 

Unübersichtliche Gestaltung

Innerhalb von sechs Sekunden hat der Personaler entschi…

Im Urlaub mal so richtig entspannen

Avatar

Durch den technologischen Fortschritt und Handys, die inzwischen mehr kleine Computer als Telefone sind, sind wir immer überall erreichbar. Somit auch im Urlaub. Mal schnell in die Mails gucken oder für die Kollegen erreichbar sein, ist keine Seltenheit mehr. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass mehr als die Hälfte der Deutschen schon während des Url…

Was einen im neuen Job hält

Avatar

Ein Jobwechsel ist spannend und vielleicht auch ein bisschen beängstigend. Immerhin ist anfangs alles neu und mit viel Ungewissheit verbunden. Man möchte sich wohlfühlen und versucht sich zu behaupten. Feedback und eine gute Einarbeitung sind wünschenswert, um genau dies zu schaffen. Aus diesen Gründen zeigt sich in den ersten 100 Tagen im Job, ob…

Am liebsten gelesene Berufsgeschichten